Internet geht - Kabel aber nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

:confused:
Hallo, kurze Schilderung meines Problems.
Ich habe heute mein Vodafone Paket - Internet und Kabel aktiviert. Über die Antennenbuchse kann ich für meinen Router das Internet Signal empfangen, allerdings findet mein Tv - Antennenkabel, Korrekt angeschlossen, nach mehrfachen Sendersuchläufen kein Kabel TV Signal (lediglich ein paar wenige dvb-t Sender werden angezeigt) ich habe auch den tv an eine andere Buchse in einem anderem Raum angeschlossen - leider mit dem selben Ergebnis.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von Abraxxas »

Im Kabel gibts keine DVB-T Sender. Bist du sicher nach DVB-C bzw. Kabel Sendern gesucht zu haben?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von robert_s »

Abraxxas hat geschrieben: 28.08.2021, 00:59 Im Kabel gibts keine DVB-T Sender. Bist du sicher nach DVB-C bzw. Kabel Sendern gesucht zu haben?
Im Störungs- bzw. Einstrahlungsfall kann es auch im Kabel DVB-T2 Sender geben... aber die Endgeräte, die ich kenne, muss man schon dafür einstellen bzw. können einzig DVB-T2 empfangen.

@CocoLocoMuc, nenne doch einfach mal Hersteller und Modell Deines TV.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von Flole »

Was für ein TV Produkt hast du überhaupt gebucht? Gibt's da vielleicht noch einen Receiver zu oder ähnliches?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von berlin69er »

Welcher TV wird genutzt? Hat der auch einen DVB-C Tuner?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

Ich habe einen LG OLED55C97LA (2020 gekauft)
- in der Wohnung davor hatte ich mnet und konnte soweit alle TV Sender auf diesem Gerät empfangen.
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

Das kommt bei der Suche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von berlin69er »

Bezahlst du den Anschluss über die Mietnebenkostem oder bist du Direktzahler? Womöglich ist noch ein Sperrfilter verbaut…

Das untern ist Analog Kabel TV. Das gibt es eh nicht mehr. Entscheidend ist der obere Punkt für Digital Kabel.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

Ich muss den Kabelanschluss selber zahlen, es ist nicht in den NK erhalten. Danke schon mal für den Tipp mit dem Sperrfilter, werde meinen Vermieter auch noch mal fragen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von berlin69er »

Wenn du Zugang zu dem Anschluss im Keller (?) hast, müsstest du den Filter eigentlich sehen können, wenn einer vorhanden ist.
Ist das ein Mehrfamilienhaus? Wie sieht es bei den anderen Mietern aus? Haben die Kabel TV?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.