[VFKD] Rückwegstörer 84048.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Flole »

Und du solltest langsam mal wissen, dass es keine Störung ist wenn man mit den Pegeln oder Kanälen nicht zufrieden ist. Das ist alles Entscheidung des Anbieters wie der sein Netz betreibt. Gibt es keine Störungen dann ist das nicht zu beanstanden, tut man es doch riskiert man die 99€ Pauschale.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von spooky »

Du bist seit 6 Jahren hier und wenn es nur 1 US statt 4 hat, dann ist es eine Störung.
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Flole »

Wo ist denn das bitte vertraglich vereinbart? Vodafone schuldet nur die vertraglich vereinbarte Leistung, mehr nicht. Ob dir das gefällt oder nicht, so ist es nunmal. Erbringen sie diese Leistung können sie das tun wie auch immer sie wollen, das ist die Freiheit des Anbieters. Man kann darauf hinweisen das es nicht normal ist, aber Störungen liegen nur dann vor wenn etwas nicht so funktioniert wie vereinbart, oder ist alles was nicht so ist wie ich es gerne hätte eine Störung?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von spooky »

Nicht umsonst wird nach den Signalwerten gefragt…
Aber da du hier den Neunmalklugen spielst, kannst du dem TE ja mal Hilfestellung leisten und nicht deine Leier abspulen.
Was anderes kannst du garnicht mehr :party:
waipu.tv
O2 1000/50
Kabel.User
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2020, 08:34
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Kabel.User »

Ausfälle gibt es nicht mehr.

Die 12 MB Upload sind auch immer da. Ich habe noch einen älteren Vertrag mit 200/12 Mbts.

Ich werde mich trotzdem mal bei Vodafone melden, und fragen ob sie etwas machen können oder müssen.

Danke nochmal.
Zufriedener KDG-Kunde seit 29.05.2015

Red Internet & Phone 200 Cable / Fritz!Box 6490 Cable
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Deadpool »

Was ist eigentlich ein Rückwegstörer. bzw bis wohin wird der rückweg gemessen?
Kabel.User
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2020, 08:34
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Kabel.User »

Soviel ich weiß, wird bei einer Rückwegstörung der oder die Uploadkanäle durch z.b. ein defektes Gerät gestört.

So eine Rückwegsstörung ist problematisch, weil es lange dauern kann bis herausgefunden wird welches Gerät in der Umgebung der Verursacher ist.

Falls sich jemand besser damit auskennt und mehr weiß bitte antworten. Sowas interessiert mich auch. Oder falls jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Zufriedener KDG-Kunde seit 29.05.2015

Red Internet & Phone 200 Cable / Fritz!Box 6490 Cable