[VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BenMUC
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2021, 21:59
Bundesland: Bayern

[VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von BenMUC »

Hallo Forum,

ich würde gerne spontan umziehen, das einzige was mir in der neuen Bude fehlt ist der VFKD Anschluss.
Habe letzte Woche am Donnerstag ganz normal Vodafone CableMax über die Webseite bestellt, sofort eine "Vielen Dank für Ihre Bestellung" Email erhalten. Seit dem leider Funkstille.
Durch die Hotline kann ich mich leider nicht kämpfen da ich keine Kundennummer oder so habe.

Vor ein paar Monaten habe ich einen anderen Anschluss bestellt, keine 24Std später lief alles.

Welche Lieferzeit oder wenigstens Zeit zur Kontaktaufnahme ist denn aktuell normal?
Es tut mir jetzt schon Leid wenn diese Frage zum 100sten mal auftaucht aber ich habe nichts aktuelles im Forum gefunden.

Vielen Dank im Voraus,
Ben
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von DarkStar »

Normal (aber was ist schon normal :) ) meldet sich ein Techniker innerhalb von 2-3 Werktagen zwecks Termin (sofern kein Self-Install möglich ist).
BenMUC
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2021, 21:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von BenMUC »

Dann warte ich nochmal ein paar Tage.
Vielen Dank
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Skykeeper »

Wie lange hat es letztendlich bei dir gedauert?
Bekannter wartet auch gerade schon seit fast 2 Wochen und noch ist nichts passiert.
Haben und eigentlich genau wegen der schnellen Bearbeitung für DOCSIS und gegen DSL entschieden.
Aber viel länger als 2-3 Wochen muss man mittlerweile auch auf einen DSL Anschluss nicht mehr warten.
Er sitzt halt jetzt seit fast 2 Wochen in der neuen Wohnung ohne Internet. Die Hotline kann mangels Kundenummer nicht helfen und meint man muss warten bis die Auftragsbestätigung kommt da ist dann die Kundennummer aufgedruckt. :roll:
BenMUC
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2021, 21:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von BenMUC »

Aktueller Status:

20210-08-19 Online bestellt, Email "Ihre Bestellung bei Vodafone" angekommen

20210-08-26 Nach 26 Min Hotlinemusik: Meine Bestellung ging wohl irgendwie "verlohren"
Heute Mittag, telefonisch nochmal bestellt
12 Uhr > Email: "schön, dass Sie sich für unser Angebot entschieden haben"
14 Uhr > Email: "Bestätigen Sie diese bitte mit einem Klick auf"
16 Uhr > Email: "Ihr Paket ist unterwegs"
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Skykeeper »

Naja wenn bis Montag nichts passiert werden wir noch mal bestellen.
Telefonisch bestellen kommt bei Ihm allerdings nicht in Frage weil 200€ Cashback hergeben will man ja nicht unbedingt.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Alex-MD »

Dann wurde nicht direkt bei Vodafone geordert oder? Da liegt es dann nicht unbedingt an Vodafone.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Skykeeper »

Alex-MD hat geschrieben: 27.08.2021, 08:27 Dann wurde nicht direkt bei Vodafone geordert oder? Da liegt es dann nicht unbedingt an Vodafone.
Also direkter als Online bei www.vodafone.de geht wohl kaum 8) :wink:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Alex-MD »

da gibt es Cashbacks?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Skykeeper »

Klar, gibt es schon immer auch zu KD Zeiten schon.

Bestellt man am Telefon bekommt das Geld der Hotliner als Prämie, im Shop der Mitarbeiter und Online entscheidet der Referral-Link. Was denkst du wie die ganzen Preisvergleich Seiten funktionieren?
Die hoffen das du dort die Preise vergleichst dann den Link benutzt und bestellst. Vodafone zahlt für einen Cable Max knapp 280€ Provision.

Das gilt aber nicht nur für Vodafone, sondern für alle Anbieter auch zb bei Strom, Gas oder wenn du dir einfach einen Staubsauger bei Saturn bestellst.