[VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

[VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von NikNolte »

Jeder Kundenbetreuer erzählt was anderes..
Habe meinen bisherigen Vertrag geändert auf 1GBit mit dem Cable Max Router.
Heute habe ich meinen eigenen neuen Router , eine FB 6591 angeschlossen in Vorbereitung auf den neuen Tarif.
Bisher haben mir die Kundenbetreuer erzählt, dass ich den Router von Vodafone nach der Lieferung nur lagern muß für den Störungsfall.

Nun hat mir eine andere erzählt, dass ich den Cable Max Router nach erhalt einmal anschließen muss (am besten über Nacht) und dann kann ich den 6591 wieder anschließen.

Was stimmt denn nun ??

Hier stellt sich für mich die Frage, wie schließe ich meinen Router wieder an..?
Muss der wieder komplett neu angemeldet werden mit kompletter Konfiguration (telefon, Mesh etc)
Zuletzt geändert von NikNolte am 24.08.2021, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von Flole »

Der große rote Kasten oben auf der Seite hat geschrieben: Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von NikNolte »

Sorry... habe ich geändert
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von hypnorex »

Ich habe die 6591 von Vodafone noch kein einziges Mal angeschlossen. Ist original verpackt und ungeöffnet gelagert.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von NikNolte »

hypnorex hat geschrieben: 24.08.2021, 16:49 Ich habe die 6591 von Vodafone noch kein einziges Mal angeschlossen. Ist original verpackt und ungeöffnet gelagert.
wir reden jetzt hier über den 1GBit -Tarif mit dem CableMax Router...
Sie meinet am Telefon, der Tarif wird erst freigeschaltet, wenn sich der Cable Max einmal mit Vodafone verbunden hat.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von hypnorex »

Ja klar. Seit dem Wechsel auf Cable Max habe ich die FritzBox 6591 gemietet und diese noch kein einziges Mal angeschlossen.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von NikNolte »

hypnorex hat geschrieben: 24.08.2021, 16:56 Ja klar. Seit dem Wechsel auf Cable Max habe ich die FritzBox 6591 gemietet und diese noch kein einziges Mal angeschlossen.
Verstehe ich nocht nicht.. du hast von Vodafone einen CableMax Router geschickt bekommen und nie angeschlossen, dafür deinen 6591 dran gelassen..??
Ich habe keine Mietbox sondern einen eigenen.. nur so nebenbei
Hast mal geprüft, ob du wirklich 1GBit hast ??
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von hypnorex »

Ich denke die Hotline meint, dass Du zwingend einen 3.1er Router anschließen musst. Ich denke gelesen zu haben, dass wenn nur ein 3.0er angeschlossen ist, die Tarifumstellung nicht erfolgt.

Du siehst doch in Deiner eigenen FritzBox, ob der Tarif umgestellt wurde.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von spooky »

Es ist im VFKD Land egal.. aber das wurde dir schon in einem anderen Thread erklärt, dass du auf deiner eigenen 6591 relativ kurze Zeit später mit dem GigaMax Tarif surfen kannst, nach Bestellung. Da brauch kein Router von Vodafone vorher von Vodafone angeschlossen werden.
waipu.tv
O2 1000/50
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von NikNolte »

stimmt nicht..
du musst den CableMax einmal anschließen damit der Tarifwechsel vollzogen werden kann.
Danach kann ich meinen eigenen Router wieder anschließen und anmelden...
Die Einstellungen sollen aber erhalten bleiben.. (hoffentlich)

Habe jetzt darüber nochmal mit der Vodafone Technik telefoniert..