[VFKD][Kaufbox] 6591 nach Vertragsende frei?

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12373
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD][Kaufbox] 6591 nach Vertragsende frei?

Beitrag von spooky »

Mein Schwager hat seine Kaufbox 6591 bis zum Vertragsende betrieben.
Die soll verkauft werden. Ist die Box nach dem Vertragsende automatisch aus dem System gelöscht?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 789
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD][Kaufbox] 6591 nach Vertragsende frei?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

nein, die Box wird bei Vertragsende nicht sofort aus dem VF KD System entfernt. Es sollte also vor dem Verkauf noch das Providerleihgerät angeschlossen werden, damit die eigene Box rausfliegt.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12373
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] 6591 nach Vertragsende frei?

Beitrag von spooky »

Nützt nichts mehr, da der Vertrag am Donnerstag auslief
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD][Kaufbox] 6591 nach Vertragsende frei?

Beitrag von Blue7 »

Die Leihbox portiert sich selber wieder ins System?
Heist würde man seine danach wieder anschlssen würde die von vodafone nicht mehr erkannt werden?
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12373
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] 6591 nach Vertragsende frei?

Beitrag von spooky »

Blue7 hat geschrieben: 21.08.2021, 16:56 Die Leihbox portiert sich selber wieder ins System?
Heist würde man seine danach wieder anschlssen würde die von vodafone nicht mehr erkannt werden?
Ja,
bei VFKD ist das so, wenn du die Leihbox anschließt, erkennt das CMTS die MAC der Leihbox und provisioniert diese wieder auf den Vertrag.
Nimmst du deine Kaufbox und schließt die wieder an, kommt dann wieder das Aktivierungsportal und du gibst den Code ein.
Einstellungen bleiben aber erhalten
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Flole
Insider
Beiträge: 5872
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD][Kaufbox] 6591 nach Vertragsende frei?

Beitrag von Flole »

Und der selbe Code kann mehrmals verwendet werden, also du kannst wenn du willst 10 mal am Tag das Gerät tauschen.
Karl.
Insider
Beiträge: 3540
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] 6591 nach Vertragsende frei?

Beitrag von Karl. »

Genau das geht nicht, irgendwann erscheint dann im Aktivierungsportal nur noch, dass ein Fehler aufgetreten ist.


Aber zum Thema zurück:
Falls die Box sich mit dem neuen Tarif nicht in Betrieb nehmen lässt, macht die Hotline ein Ticket und spätestens ein paar Tage später läufts, also, wenn alles klappt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1452
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD][Kaufbox] 6591 nach Vertragsende frei?

Beitrag von nauke100 »

Karl lange nicht gelesen....
Gruß
Nauke100
Kabelkanal-Fetischist
CableMax1000 mit Leih 6591 FW 7.27 (13.09.2021)
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
robert_s
Insider
Beiträge: 6174
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD][Kaufbox] 6591 nach Vertragsende frei?

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 21.08.2021, 19:42 Genau das geht nicht, irgendwann erscheint dann im Aktivierungsportal nur noch, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Genau was geht nicht? 10 mal am Tag tauschen? Mehrmals an einem Tag habe ich jedenfalls schon zwischen Geräten gewechselt, stets mit demselben Aktivierungscode, den ich im September 2016 erhalten habe. Und über die Jahre sind das sicherlich ein vielfaches von 10 gewesen. Auf 10 an einem Tag dürfte ich allerdings noch nicht gekommen sein. Wo liegt denn das "Tageslimit", falls ich doch mal einen größeren Test-/Vergleichsbedarf haben sollte?
Karl.
Insider
Beiträge: 3540
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] 6591 nach Vertragsende frei?

Beitrag von Karl. »

Mehrfach am Tag ist kein Problem, aber, wenn man es übertreibt, also Richtung 10 und mehr male, geht nichts mehr.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: