Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Routenverfolgung zu google.com [142.250.186.174] über maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 7 ms 7 ms 6 ms ip-81-210-144-156.hsi17.unitymediagroup.de [81.210.144.156]
3 13 ms 10 ms 10 ms de-fra04a-rc1-ae-19-0.aorta.net [84.116.191.161]
4 11 ms 11 ms 10 ms 84.116.190.94
5 10 ms 10 ms 9 ms 74.125.32.52
6 10 ms 10 ms 10 ms 108.170.236.173
7 10 ms 10 ms 10 ms 142.250.214.203
8 9 ms 15 ms 9 ms fra24s08-in-f14.1e100.net [142.250.186.174]
Ablaufverfolgung beendet.
tracert google.com
Routenverfolgung zu google.com [2a00:1450:400e:801::200e]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms 1 ms fritz.box [2a02:8108:85xxx]
2 12 ms 13 ms 9 ms 2a02:8108:80xxx
3 13 ms 13 ms 10 ms 2a02:8100:6:2::101:701
4 * 14 ms * 2a02:8100:6:2::2:281
5 * 12 ms * 2a00::bfff:0:c02:c02:5
6 * 18 ms * 2a00::1a0:0:4f
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 25 ms 21 ms 24 ms 2001:4860:1:1::1d4
9 19 ms 19 ms 27 ms 2a00:1450:80f2::1
10 23 ms 40 ms 24 ms 2001:4860:0:1::1b5e
11 32 ms 29 ms 33 ms 2001:4860:0:12e3::3
12 24 ms 32 ms 23 ms 2001:4860::c:4001:ebe
13 23 ms 36 ms 23 ms 2001:4860::c:4001:991f
14 22 ms 29 ms 23 ms 2001:4860::c:4002:56ab
15 * * 26 ms 2607:f8b0:e000:8000::3
16 20 ms 32 ms 22 ms 2001:4860:0:1::4fbd
17 24 ms 26 ms 21 ms ams17s10-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:400e:801::200e]
tracert -4 google.com
Routenverfolgung zu google.com [142.250.179.142]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 11 ms 11 ms 256 ms ip4xxxx.dynamic.kabel-deutschland.de [77.21.xxx]
3 10 ms 17 ms 12 ms 83-169xxxx.static.superkabel.de [83.169.xxx]
4 16 ms 12 ms 16 ms ip5886c229.static.kabel-deutschland.de [88.134.194.41]
5 19 ms 13 ms 14 ms 145.254.3.72
6 16 ms 17 ms 18 ms 145.254.2.217
7 24 ms 23 ms 14 ms 145.254.2.217
8 22 ms 19 ms 21 ms 72.14.194.138
9 24 ms 25 ms 226 ms 216.239.62.103
10 21 ms 28 ms 29 ms 108.170.253.35
11 49 ms 28 ms 183 ms 108.170.225.178
12 25 ms 25 ms 23 ms 172.253.50.214
13 25 ms 25 ms 24 ms 74.125.37.171
14 23 ms 24 ms 29 ms 216.239.40.230
15 22 ms 29 ms 21 ms 108.170.241.193
16 22 ms 27 ms 21 ms 142.250.211.91
17 24 ms 24 ms 20 ms ams17s10-in-f14.1e100.net [142.250.179.142]
traceroute6 to google.com (2a00:1450:4001:801::200e) from x, 64 hops max, 20 byte packets
1 2a02:810d:xxx 15.674 ms 12.620 ms 8.427 ms
2 2a02:8100:6:2::10a:391 8.836 ms 6.622 ms 8.224 ms
3 2a02:8100:6:2::16:f0a 12.717 ms * *
4 * * *
5 * * *
6 * * *
7 2001:4860:1:1::cd2 16.266 ms 15.561 ms 14.647 ms
8 2a00:1450:814d::1 15.098 ms 14.952 ms 14.712 ms
9 fra07s28-in-x200e.1e100.net 15.239 ms 14.555 ms
2001:4860:0:1::11fe 21.679 m
traceroute to google.com (142.250.185.227), 64 hops max, 40 byte packets
1 ipb21bd8fe.dynamic.kabel-deutschland.de (178.27.216.254) 8.602 ms 8.274 ms 11.112 ms
2 83-169-137-150.static.superkabel.de (83.169.137.150) 4.506 ms 5.060 ms 8.554 ms
3 ip5886c264.static.kabel-deutschland.de (88.134.194.100) 12.624 ms 11.794 ms 14.652 ms
4 145.254.3.86 (145.254.3.86) 12.940 ms 12.760 ms 12.816 ms
5 145.254.2.195 (145.254.2.195) 16.594 ms 22.145 ms *
6 * 145.254.2.195 (145.254.2.195) 15.654 ms *
7 74.125.32.52 (74.125.32.52) 17.570 ms 14.912 ms 19.374 ms
8 * * *
9 fra16s53-in-f3.1e100.net (142.250.185.227) 15.906 ms
172.253.73.152 (172.253.73.152) 16.211 ms
fra16s53-in-f3.1e100.net (142.250.185.227) 15.593 ms
Lusche1234 hat geschrieben: ↑20.08.2021, 20:32
Deine Werte sind etwas höher, kann also daran liegen.
Quatsch, alles super, Reserve ist auch noch ein bisschen da. Mit (für irgendwen) zu hohen Pegeln bei denen die Kanäle alle vorhanden sind kann man keine Störung erklären. Wenn Kanäle rausfliegen dann ja, aber wenn sie alle da sind dann kommt es einzig und allein auf das SNR ein, und das kann bei höheren Pegeln sogar noch besser sein.
Also glaubt man dem "Pegelwertblatt" ist ab 51 db die Störungsbeseitigung binnen Monatsfrist. Da ist er ja nicht mehr wirklich weit von entfernt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Die hohen Pegel haben bei mir nie funktioniert.