[VFKD] Rückwegstörer 84048.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3023
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Menne »

was willst du von mir, woher soll ich wissen das er an der Anlage bastelt !
Der Glubb is a Depp!
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 275
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Alex-MD »

Deine pauschalen automatisierten Texte helfen nun mal keinem. Dann könnte man sich solche Threads nämlich gleich sparen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3023
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Menne »

deine Beiräge helfen gar keinen !

bestell du weiter einen Heizungsmonteur, wenn deine Spüli oder Wama kaputt ist,und freu dich
Der Glubb is a Depp!
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 275
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Alex-MD »

Menne hat geschrieben: 06.08.2021, 20:26 deine Beiräge helfen gar keinen !

bestell du weiter einen Heizungsmonteur, wenn deine Spüli oder Wama kaputt ist,und freu dich
Nun dich wird ich bei einer Störung sicher nicht bestellen. Hast du ja neulich erst bewiesen das du eventuell einen Erder für den Potentialausgleich in die Erde bekommst aber bei der Fehlersuche nur mit blöden Kommentaren glänzt. Falls du es vergessen hast, du wolltest bei offensichtlichem Problem hinter dem Modem/Router also am PC des Kunden eine Störung melden wolltest.
Dann lieber einen aus deiner Sprüche Kiste wenn man selbst keine Ahnung hat.
Kabel.User
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2020, 08:34

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Kabel.User »

Servus. Kurzes Update. Die Störung besteht seit jetzt wieder. Die letzte Woche gab es keine Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich anstatt 4 nur 2 Upstreamkanäle habe.

Ist doch die Zeit gekommen, um einen Techniker zu rufen? Was meint Ihr?

Danke.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1452
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von nauke100 »

habe mal den Abzweiger der ins Gartenhaus geht entfernt
hast den wieder eingebaut?
Gruß
Nauke100
Kabelkanal-Fetischist
CableMax1000 mit Leih 6591 FW 7.27 (13.09.2021)
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Kabel.User
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2020, 08:34

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Kabel.User »

Sorry, das ich jetzt erst antworte.

Nein der ist nicht eingebaut. Die Störung war allerdings Ursache von Vodafone. Auf der Störungsseite wurde sie angezeigt.

Trotzdem habe ich weiterhin nur 1 Upstream-Kanal. Ich Poste die Werte nochmal.
Screenshot (11).png
Screenshot (10).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 789
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

die Dämpfung im Rückkanal ist zu hoch -> Störung bei Vodafone melden. Die sollen den Anschluss neu einpegeln.
Flole
Insider
Beiträge: 5872
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von Flole »

Liegt denn die vereinbarte Bandbreite nun an? Gibt es immer noch Unterbrechungen?
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12373
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Rückwegstörer 84048.

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 22.08.2021, 13:49 Liegt denn die vereinbarte Bandbreite nun an? Gibt es immer noch Unterbrechungen?
Auch du solltest es langsam wissen, dass bei nur 1 Upload Kanal etwas nicht korrekt ist.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable