Klassik Radio Movie stumm

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 06.08.2021, 17:47 Auch eine Option.
Du weiss doch, bei der "Abschalt-WM" ist Vodafone Weltmeister :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von DarkStar »

Würde doch eh kaum jemand merken.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von andi410 »

Nachdem 1 Monat auf "Klassik Radio Movie" das zeitversetzte Klassik Radio zu hören war, ist seit heute wieder "Stille" angesagt. :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von Beatmaster »

Andilein hat geschrieben: 01.09.2021, 10:47 Nachdem 1 Monat auf "Klassik Radio Movie" das zeitversetzte Klassik Radio zu hören war, ist seit heute wieder "Stille" angesagt. :kater:
Ist hier schon die ganze Zeit, das Klassik Radio Movie stumm ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von twen-fm »

Ich frage mich, warum die Kennung nicht abgeschaltet wird? Sonst können die es doch kaum erwarten ein Programm aus dem Angebot zu entfernen. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 01.09.2021, 12:31 Ich frage mich, warum die Kennung nicht abgeschaltet wird? Sonst können die es doch kaum erwarten ein Programm aus dem Angebot zu entfernen. :roll:
Der Sender ist ja noch da - nur ohe Ton.

Bin ja mal gespannt, was VDF aus dem Platz macht

1.) Wir bekommen Klassik Radio Movie wieder und VDF holt es von sonstwo her
2.) Statt Klassik Radio Movie bekommen wir Klassik Radio Beats oder einen anderen Klassik Radio Channel, wie "New Classics" z.Bsp.
3.) der wird dann doch abgeschaltet.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von twen-fm »

Der Sender ist ja noch da - nur ohe Ton.
Defacto ist das Programm nicht mehr zu hören...aus welchen Gründen auch immer?
Was die drei Möglichkeiten angeht:

1) und 2) Die POC-ler hätten in dem Monat wo der Ton "stumm" ist, das Programm längst ersetzen können. Selbst die Möglichkeit den Live-Stream im DVB-C MPEG-2 Audio Modus umzuwandeln ist kein grosses Kopfzerbrechen mehr, da die Technik dafür schon lange genutzt wird. Daher gehe ich von keinen allzuschnellen Wechsel aus, ausser sie bewegen sich irgendwann mal... :roll:

3) Diese Option ist am wahrscheinlichsten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von andi410 »

Seit heute früh ist auf "Beats Radio" wieder Klassik Radio zeitversetzt zu hören. :wand:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von twen-fm »

Hier in Berlin-Mitte erstmals auch. Ich habe im technische Änderungen kurz darüber geschrieben und über eine Meinung darüber halte ich mich lieber zurück. Aber du kannst es dir denken, was ich schreiben würde... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 16.09.2021, 10:35... über eine Meinung darüber halte ich mich lieber zurück. Aber du kannst es dir denken, was ich schreiben würde... :roll:
Das Gleiche wie ich :twisted:

andi410 bei Facebook und Youtube