[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Jens12683 hat geschrieben: 05.08.2021, 13:17 Weiß man auch schon auf welchen Programmplatz der Sender mit der Giga TV Box 2 zu finden ist
Prime Video Sportsbar ist nur, wie der Name schon sagt für Sportbars, also für Sky Business Kunden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Mangels »

JoeRayEMD hat geschrieben: 23.07.2021, 10:39
Mangels hat geschrieben: 22.07.2021, 20:25
Mangels hat geschrieben: 22.07.2021, 17:53 Spiegel Geschichte bleibt mit ACL und D02 Karte (ja, betreibe ich noch in einem Technisat) jetzt dunkel. Als einziger Sender übrigens. Vielleicht sollte ich mich mal um eine neue Karte und ein neues Modul bemühen?
Danke für die ausführliche Info. Vielleicht merken sie es ja mal.
Aber Du empfängst doch wirklich auf dem neuen Frequenzplatz 522 MHz hoffe ich???
(Manueller Sendersuchlauf ist mit dem TechniSat ja problemlos möglich, ohne sich seine
eigene Programmierung zu zerstören. - SPIEGEL GESCHICHTE erscheint dann auf dem
TechniSat trotz identischer SID auf neuem Programmplatz. TNT COMEDY wurde auch verlegt.)

Denn ich bin inzwischen gewaltig ins Schleudern gekommen aufgrund Deines ACL-Moduls, das ich nur
entfernt vom Hörensagen kenne. Laut Helpdesk läuft das über den Betacrypt-Tunnel und nicht über
Nagravision, was mich jetzt total verwirrt: Wie kann man dann mit dem ACL-Modul überhaupt
verschlüsselte HD-Programme sehen, so wie im Helpdesk-Artikel der Eindruck erweckt wird?
Und gerade weil bei SPIEGEL GESCHICHTE die 1722 nicht weg ist, warum liefe es dann nicht?
Da bin ich leider ratlos geworden... :confused:
Tschuldigung....bin leider nicht immer zugegen. (zum Modul: alle sky sender werden ja entschlüsselt, außer Spiegel Geschichte, der zudem ja noch ein SD-Sender ist)
Habe mich erst einmal mit Vodafone angelegt, (die haben ja in der Nacht vorher ein paar Umstellungen vorgenommen)...die allerdings dafür nicht zuständig sind und haben bezügl. Verschlüsselung auf sky verwiesen.
Ich bei der "sky -Technik" angerufen. Die wussten, bezw. verstanden gar nicht, was ich überhaupt von ihnen wollte. Einen Tag später per E-Mail die Nachfrage seitens sky, wie ich denn mit dem Service zufrieden gewesen wäre. Na, denen habe ich das dann schriftlich gegeben. 2 Tage später war die entsprechende Verschlüsselung wieder drauf und auch dieser Sender funktioniert jetzt wieder. Hat ja vielleicht doch einmal einer nachgeschaut.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von JoeRayEMD »

siehe viewtopic.php?f=75&t=44310&start=63

Ja, seit dem 28.07. ist die 1834 wieder drauf.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von JoeRayEMD »

Beatmaster hat geschrieben: 05.08.2021, 13:13 Heute wurde auf 378 MHz "Prime Video Sportsbar" (HD Feed) aufgeschaltet.
Wir bräuchten bitte die SID von Prime Video Sportsbar.
Das ist die SID 341:
zuvor .
davor der Platz von EUROSPORT 2 HD Xtra

Auf 378 MHz sind unverändert 15 Plätze aufgeschaltet
(jetzt nur noch drei Punktsender).
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Danke :fahne:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Auf "Bild HD" wurde die rote Tafel von VDF entfernt und jetzt läuft die rote animierte Tafel von Bild.

andi410 bei Facebook und Youtube

cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von cka82 »

Andilein hat geschrieben: 10.08.2021, 13:02 Auf "Bild HD" wurde die rote Tafel von VDF entfernt und jetzt läuft die rote animierte Tafel von Bild.
Bei VF West ist nach wie vor die rote "Freu Dich hier in Kürze auf einen neuen HD-Sender"-Tafel zu sehen.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Cro Cop »

@Andilein ist die Bild- und Tonqualität auf Bild TV HD bislang bei Vodafone auch so schlecht? Bild zu dunkel und säuft im Schwarz ab. Ton irgendwie viel leiser als auf anderen Sendern?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von spooky »

Sieht aus, als wenn man den Webstream weiterleitet an die Provider
waipu.tv
O2 1000/50
Timo1983
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 03.08.2021, 18:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Timo1983 »

Also ist der IP Stream Voraus?
Antworten