[VFKD] Kabel Deutschland Smartcard/Ci+ in Panasonic Recorder

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Kabel Deutschland Smartcard/Ci+ in Panasonic Recorder

Beitrag von Luedenscheid »

Micha256 hat geschrieben: 31.07.2021, 15:54 Ich möchte diese Karte mit dem Ci+ Modul nun in einem neuen Panasonic Recorder (UBC) verwenden.
Peter65 hat geschrieben: 03.08.2021, 17:10
Ja, weil die Fragestellung im EP eben nach einem CI+Modul war und nicht nach freien CI-Modulen.
Luedenscheid hat geschrieben: 02.08.2021, 15:47 Da empfehle ich lieber ein Modul was man zu Hause selber updaten kann und alle Aufnahmen restriktionsfrei auf
seiner Festplatte zur Weiterverarbeitung zur Verfügung hat. :wink:
Jupp, da ist was dran, nur haste da wirklich ne 100%ige Funktionsgarantie?
Am besten ist immer noch, nur die Karte verwenden zu müssen, wie das z.B. mit einer VU+ geht.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, möchte der TE einen Festplattenrecorder mit samt Blu-ray-Brenner entspannt benutzen.
100% Funktionsgarantie gibt es nur auf ein gemietetes Modul. :wink:
Neotion hat sich da trotz Zertifizierung nicht mit Ruhm bekleckert. :flöt:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Kabel Deutschland Smartcard/Ci+ in Panasonic Recorder

Beitrag von Peter65 »

Luedenscheid hat geschrieben: 03.08.2021, 19:04 100% Funktionsgarantie gibt es nur auf ein gemietetes Modul. :wink:
Ne, auch nicht wirklich.
Luedenscheid hat geschrieben: 03.08.2021, 19:04 Neotion hat sich da trotz Zertifizierung nicht mit Ruhm bekleckert. :flöt:
Stimmt, wundern tut mich das Vox HD nicht hell wurde, das es nicht funktioniert kann man auch nicht sagen.

@Micha256: Auch beim Smit CI+Modul wären genau die gleichen Probleme mit den Aufnahmen aufgetreten wie mit dem Neotion CI+Modul.
Wie @Luedenscheid bereits erwähnt hat, da hilft nur ein alternatives CI-Modul, eagl ob jenes mit D oder U, oder auch eines mit A geht.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U