Klassik Radio Movie stumm

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von Steve-o1987 »

Andilein hat geschrieben: 31.07.2021, 11:11 Nur ob das wirklich Klassik Radio Movie ist, weiss ich nicht - weil sonst immer zwischen 2 Stücken immer "Klassik Radio Movie bla bla usw." gesagt wird, aber es wird immer nur "Klassik Radio" gesagt.... :suspekt:
Bitte vergleiche doch mal KR Movie mit dem Webstream oder mit dem originalen Klassik Radio, ob da das selbe (nur ggf. zeitversetzt) kommt.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von andi410 »

Steve-o1987 hat geschrieben: 31.07.2021, 11:37Bitte vergleiche doch mal KR Movie mit dem Webstream oder mit dem originalen Klassik Radio, ob da das selbe (nur ggf. zeitversetzt) kommt.
Danke! Das hatte ich auch vor, aber dann nicht mehr dran gedacht.

Es sind 2 verschiedene Streams. Während KRM auf der Seite von Klassik Radio etwas von Hans Zimmer spielt, wo sowas wie "Chor" vorkommt, wird bei KRM im Kabel gefidelt.

andi410 bei Facebook und Youtube

Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von Steve-o1987 »

Wie gesagt die Streams im Internet haben ca 10-30 sek Zeitversatz zum Kabelsignal. Am besten mal den Stream von radio.de oder Tunein nutzen, die KR-Webseite spinnt bei mir beim öffnen der Streams. Wurde zu der Zeit auf dem normalen Klassik Radio auch gefidelt?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von andi410 »

Selbst wenn da 20 Sekunden dazwischen liegt, waren es 2 verschiedene Stücke. Auf KR wurde auch gefidelt, aber sanfter, während auf KRM im Kabel so gefidelt wurde, als ob man die Geige durchsägen will.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von andi410 »

Ich habe gerade die "Zeit-Differenz" (komme gerade nicht auf das Wort) zwischen Klassik Radio und Klassik Radio Movie im Kabel verglichen. Es ist vielleicht nur noch so knapp 1-2 Minuten.

Auf KRM fängt der "Hochzeitsmarsch" an, während der bei KR schon paar Minuten läuft.

:crazy:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von Littlefox »

Tatsächlich, nachdem zum Wochenende hin Klassik Radio Movie nicht mehr stumm war dachte ich, dass nun wieder alles OK ist. Aber es ist tatsächlich das zeitversetzte Klassik Radio.

Den Sinn davon kennt - wenn überhaupt - wohl nur VFKD ...
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von andi410 »

Hatte ich doch keine Halluzination gehabt, als ich dachte, das KRM wieder geht und merkte, das es nur KR zeitversetzt ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von Littlefox »

Andilein hat geschrieben: 03.08.2021, 00:03 Hatte ich doch keine Halluzination gehabt, als ich dachte, das KRM wieder geht und merkte, das es nur KR zeitversetzt ist.
Du hast mich dankenswerterweise motiviert, dass ich KRM doch mal teste, was da eigentlich läuft.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von twen-fm »

Was bauen die denn dort für einen Mist? :wand:

Ansonsten ist das "stumme" KRM doch besser, als ein zeitversetztes KR!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
BerndW
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2018, 20:21
Wohnort: Nürnberg

Re: Klassik Radio Movie stumm

Beitrag von BerndW »

Also hier in Nürnberg ist KRM immer noch stumm!
Antworten