Umstellung der Maildienste von Vodafone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umstellung der Maildienste von Vodafone

Beitrag von Karl. »

Konnten sie aber noch nie.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Umstellung der Maildienste von Vodafone

Beitrag von nauke100 »

wie meinen Karl, rutschen auch nicht :kaffee:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Umstellung der Maildienste von Vodafone

Beitrag von branTT »

Hatte jetzt noch mal angefragt, es zieht sich weiter, soll aber in Kürze wieder gehen. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Durch die Optimierung und die Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme von Vodafone hat sich die Migration der Kabelmail-Postfächer leider erneut verzögert. Wir bedauern dies sehr, da Sie ja kurzfristig Ihre Alias-Adressen verwalten möchten, das verstehen wir sehr gut.

Aus technischen Gründen wird das Registrieren und Löschen von Alias-Adressen und Einweg-Adressen aber leider erst Mitte Mai 2021 wieder möglich sein. Dazu gehört auch das Löschen von Zusatz-Postfächern. Auch wir können dies vor dieser Zeit nicht für Sie durchführen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Die Option, Postfächer mit der Endung @kabelmail.de zu registrieren, wird von Vodafone Kabel zukünftig nicht mehr angeboten. Der Hinweis auf der Webseite wird noch aktualisiert. Sie können auch hier voraussichtlich ab Ende April 2021 auf der Seite vodafone.de/Mein Vodafone kostenfrei ein Postfach mit der Endung @vodafonemail.de anlegen. Alle bereits bestehenden Kabelmail-Postfächer bleiben erhalten.
gringofcb
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2017, 11:32

Re: Umstellung der Maildienste von Vodafone

Beitrag von gringofcb »

Danke für die Info. Ich brauche dringend ein Neues Postfach. Geht aber seit Ewigkeiten nicht. Auch Ende April ist vorbei und es geht immer noch nicht.
Und bei dem Hinweis steht immer noch das es voraussichtlich Ende März wieder gehen soll. :wand:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Umstellung der Maildienste von Vodafone

Beitrag von branTT »

Mittlerweile scheint die Umstellung erfolgt zu sein. Unter den Einstellungen sehe ich jetzt weder meine alten Spam Adressen noch kann ich neue einrichten. Ganz großes Kino Vodafone. :wand:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Umstellung der Maildienste von Vodafone

Beitrag von branTT »

Hab mittlerweile auch Antwort: es wird wohl nicht mehr möglich sein, Einwegadressen zu generieren oder zu verlängern. Option fällt anscheinend weg. Wer die also für irgendwas genutzt hat, was jetzt doch längerfristig ist, ändert dort besser die Email. Aktuell kommen sie noch an.