Sky One UK wird zum 01.09. eingestellt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Sky One UK wird zum 01.09. eingestellt

Beitrag von cka82 »

Stattdessen gibt es Ersatz mit Sky Showcase, der eine Auswahl von Sendungen von Sky Witness, Sky Documentaries, Sky Crime, Sky Nature, Sky Arts, Sky Max, Sky Comedy, Sky History, Sky Kids, SyFy, E! sowie Sky Cinema und Sky Sports zeigt und Sky Max, der als linearer Sender und Streamingdienst Sky Originals zeigt und als "new home for Sky’s blockbuster entertainment"bezeichnet wird. Comedy von Sky One läuft zukünftig auf Sky Comedy.

https://www.skygroup.sky/en-gb/article/ ... nd-sky-max
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky One UK wird zum 01.09. eingestellt

Beitrag von Heiner »

Wow, damit geht ein Urgestein was in den 80ern sogar ins deutsche Kabelnetz eingespeist wurde.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky One UK wird zum 01.09. eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Und zwar als Sky Channel wohlgemerkt. Damals mit sehr guten und abwechslungsreichen Programminhalten. Als dieser, als einer der ersten Sky Programme über Astra verschlüsselt wurde, florierte der Handel mit Videocrypt Karten und Decodern...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Sky One UK wird zum 01.09. eingestellt

Beitrag von JoeRayEMD »

Aus SKY CHANNEL wurde mit dem Start des Sendebetriebes über ASTRA SKY ONE.
Und das war im time-sharing mit dem zeitgleich gestarteten EUROSPORT
auch bei uns noch einige Zeit im Kabel.

Auf SKY CHANNEL habe ich in den 80ern die alten US-sitcoms aus den 60ern so geliebt,
mit deren Originalfassungen in Englisch ich damals erstmals in Berührung gekommen bin.
(Dennis the Menace, Green Acres, The Brady Bunch, I dream of Jeannie, Get Smart,
My Favorite Martian, Hogan's Heroes, The Lucy Show, and so on...)
(Von den meisten dieser Serien wurden jeweils nur die Farbfolgen ausgestrahlt.)
Auf diesem Programm lief auch die allerletzte Ausstrahlung in Deutschland des
Fernseh-Klassikers "Barrier Reef" - die deutsche Synchronfassung ist vernichtet, und
noch nichtmal auf DVD gibt es diese Serie irgendwo. Nur zwei Folgen auf YT.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky One UK wird zum 01.09. eingestellt

Beitrag von Heiner »

Muss eh eine interessante Zeit für Originaltonliebhaber gewesen sein. Super Channel und Lifestyle brachten ja auch Serien - hab mal eine Video-Aufnahme von Remington Steele gesehen, die davon kam...