Langsam reichts

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

Langsam reichts

Beitrag von rstle »

Heute nun die absolute Krönung:

Bei:

[ externes Bild ]


nun das:

[ externes Bild ]

Hat jemand schon Erfahrung gemacht, ob sich etwas ändert, wenn man kündigt ?
Diese Werte bekomme ich anderswo preiswerter.

Die Frage ist, wenn man auf eine niedrigere Geschwindigkeit wechselt, geht es dann prozentual ähnlich runter oder wird wenigsten bei 6000/460 der Wert (immer) erreicht.

PS: es ist auch schon mal vorgekommen, das ich 23000/1800 habe, ist schon ganz knapp an den vielgerühmten 32000 dran :brüll:
Am Einrichtungstag : 29000/1900 dann nie wieder
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Langsam reichts

Beitrag von soundclub »

Hat jemand schon Erfahrung gemacht, ob sich etwas ändert, wenn man kündigt ?
wenn du denkst das die dich mit absicht so runtersetzen, vielleicht...

naja ich gehe mal von aus das du paket comfort hast, oder?
naja wenn du auf das paket classic wechselst dann würdest du die telefon-flat nicht mehr kostenfrei haben und im endeffekt wieder auf die eigentliche gebühr kommen...

seit wann ist die geschwindigkeit so? aus welchem bereich bist du?
schonbei bei der technik angerufen und nach evtl auslastungen der leitung gefragt? vl liegt hier ein individuelles problem vor
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
feigenbaum2007
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008, 12:22
Wohnort: Burghausen

Re: Langsam reichts

Beitrag von feigenbaum2007 »

Hall rstle,
wir beide haben fast identische Modemwerte. Auch ich dachte sie seien perfekt.
Und ich habe auch fast den gleichen schlechten Downloadwert.
Seit einer IP-Umstellung auf eine 77er Nummer habe ich diese schlechten Werte.
Aber dafür funktioniert meine Telefonie so gut wie einwandfrei.
Drum will ich gar keine Störungsmeldung schicken. Würde ja eh nichts bringen :( , denke ich mal.
Wo ist denn dein Standort?
Ich komme aus Burghausen / Oberbayern.

Lieben Gruss vom feigenbaum2007 :grin:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Langsam reichts

Beitrag von amax »

Warum sollte es dir anders gehen..?
Am 16.12.2008 hatte ich auch noch 29600/1964 .....und heute?

Zwischen 9800/1700 und max 19700/1860....... :shock:
Naja, immerhin ein guter 20000er mit "plus" upload. :D

Sind wohl viele nachträglich auf die 32000 geschaltet worden.
Wie das mit noch hören Raten gehen soll ( 50mbit), ist mir ein Rätsel.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Langsam reichts

Beitrag von soundclub »

wurde euch von der technik schon eine zentrale überlastung bestätigt?
schickt doch mal ne mail übers störungsformular hin und mal schaun was sie antworten, vl ist ja was bekannt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rstle

Re: Langsam reichts

Beitrag von rstle »

Da ich seit Wochen auf Antworten auf diverse Anfragen warte, schriftlich , Fax, Mail und nichts mehr passiert. spar ich mir die Mühe. Raus komme ich sowieso erst 11/09, denn ich halte mich an einen Vertrag. :brüll: Telefonisch hab ich genug investiert, in der Regel für umsonst. Nur die Bestellung, da lief alles perfekt. Die Telefonie nutze ich derzeit nicht, weil sie mir nicht viel nützt, da hab ich (noch) bei 1und1 mehr Komfort.
Ich schreib das nur hier, weil ich hier öfters Neueinsteiger sehe, die noch an die 32000 glauben.

PS: früh um 3 hab ich öfters 23000 ... also gehts doch, wenn man will
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Langsam reichts

Beitrag von amax »

Upps...nun hats mich auch richtig erwischt.........
[ externes Bild ]

.... auch nicht schlecht!

[ externes Bild ]

... so ein Mist.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
rstle

Re: Langsam reichts

Beitrag von rstle »

Nachdem heute wieder nur 4000 anstehen, habe ich mich durchgerungen, eine Störungsmeldung zu schicken.
Und weils so schön ist, gabs beim Absenden gleich eine Fehlermeldung, daß ein Scriptfehler aufgetreten sei.
Ursache: man darf bei der Straßenangabe kein ß verwenden, ebenso nicht im Namen Umlaute und ß - im Text dann schon.
Nachdem ich meinen Namen, der beim Login jedoch richtig angezeigt wird, verstümmelt habe, wurde die Meldung akzeptiert.
Nun bin ich mal gespannt, was jetzt passiert - oder auch nicht.... :kaffee:
kisenberg
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2008, 15:21

Re: Langsam reichts

Beitrag von kisenberg »

rstle hat geschrieben:Diese Werte bekomme ich anderswo preiswerter.
Wo bekommt man 1,6MBit/s Upload preiswerter?
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Langsam reichts

Beitrag von Spezi82 »

rstle hat geschrieben:Nachdem heute wieder nur 4000 anstehen, habe ich mich durchgerungen, eine Störungsmeldung zu schicken.
Und weils so schön ist, gabs beim Absenden gleich eine Fehlermeldung, daß ein Scriptfehler aufgetreten sei.
Ursache: man darf bei der Straßenangabe kein ß verwenden, ebenso nicht im Namen Umlaute und ß - im Text dann schon.
Nachdem ich meinen Namen, der beim Login jedoch richtig angezeigt wird, verstümmelt habe, wurde die Meldung akzeptiert.
Nun bin ich mal gespannt, was jetzt passiert - oder auch nicht.... :kaffee:
Würde dir mal raten dein Modem neuzustarten bzw mal zu resetten. reset Knopf auf der Rückseite wenn du das Thomason Modem hast.
Hatte bei mir auch mal was gebracht.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!