[VFKD] Neuanschluss Business 1000 ohne Phone mit Arris

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kernel_32
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2016, 13:37

[VFKD] Neuanschluss Business 1000 ohne Phone mit Arris

Beitrag von Kernel_32 »

Moin zusammen,

ich wollte nur mal fragen, ich habe seit gestern den Arris dran, wurde von mir über den Freischaltcode freigegeben, ich wollte jetzt eigentlich nur Bridge aktiveren, allerdings habe ich dafür keine Option, unter meine Geräte steht nur *Du hast derzeit keine Geräte von Vodafone*. und unter Einstellungen sehe ich nur meine statischen Adressen und kann die Reverse DNS Einträge für IPv4 & 6 vornehmen.

Ich habe ja eine OPNSense und brauche daher den Bridge Mode, hat jemand eine Idee woran das liegt, konnte nichts in der Doku finden?

Gruß Kernel_32
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neuanschluss Business 1000 ohne Phone mit Arris

Beitrag von spooky »

Da du ein eigenes Gerät hast, musst du das selber im Gerät umstellen. Da hat Vodafone bzw das Kundencenter nichts mehr mit zu tun
waipu.tv
O2 1000/50
Kernel_32
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2016, 13:37

Re: [VFKD] Neuanschluss Business 1000 ohne Phone mit Arris

Beitrag von Kernel_32 »

Hi spooky,

dat ging ja fix, ne die Arris kam von Vodafone und nennt sich *Vodafone Station* grauer hässlicher Kasten, da soll angeblich auch WLAN drauf sein was ich nicht brauche aber mit im Vertrag dabei war, würde ja dann mit dem Bridge deaktiviert werden.

Achso ja ich hatte mich mal auf der VS eingeloggt da konnte man in der Expertenansicht nicht mal WLAN deaktivieren alles gesperrt, hatte die Kiste auch mal auf Werkeinstellung zurück gesetzt aber hat auch nix geändert *grummel* ...

Grüße Kernel_32
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neuanschluss Business 1000 ohne Phone mit Arris

Beitrag von spooky »

Achso,
habe das falsch verstanden.
Wenn das Gerät noch nicht im Kundencenter gelistet ist, warten…
waipu.tv
O2 1000/50
Kernel_32
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2016, 13:37

Re: [VFKD] Neuanschluss Business 1000 ohne Phone mit Arris

Beitrag von Kernel_32 »

Hi spooky,

ja merkwürdig das es so lange dauert, denn meine IPv4 Adresse und IPv6 mit Prefix 56 wird schon direkt auf die Box geleitet und das ist direkt nach Anschluss des Gerätes passiert.

Meinst du das ist kein Fehler irgendwo sondern das brauch nur seine Zeit bis die Option angezeigt wird, dazu konnte ich keine Informationen bei Vodafone finden?

Hinter der Firewall laufen ja alle meine Systeme und ohne Bridge sind die Systeme nicht erreichbar.

Grüße Kernel_32