[VFKD] Produkttester:in gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Flole »

Und wenn der Hersteller die Software aufspielt hat der Kunde für den die Geräte extra gefertigt werden kein Mitspracherecht mehr? Das glaubst auch nur du.... Gehäuse, Software etc. wird alles nach Vorgaben von Vodafone gefertigt und dann soll der Hersteller in Zukunft eine Bitte von Vodafone die Software noch nicht auszurollen einfach ignorieren und es gibt keine Absprachen mehr? So geht man nicht mit einem Kunden um der einen derartig großen Umsatz verursacht, ansonsten ist der ziemlich schnell weg und sucht sich einen anderen Hersteller, gibt ja genug Alternativen, insbesondere wenn der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands ankommt und mit Geldscheinen wedelt. Es würde sich also auch daran nichts ändern.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von berlin69er »

Und wieder schafft es eine Person einen Thread zu zerstören… :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von 4mile »

berlin69er hat geschrieben: 04.07.2021, 07:49 Und wieder schafft es eine Person einen Thread zu zerstören… :kaffee:
es wundert mich, dass gerade du dich darüber beklagst.
Schon Deine erste Antwort hier
Mit dieser Anrede fühle ich mich ausgeschlossen, statt angesprochen.
hatte das Potiential, das Thema zu zerstören.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von berlin69er »

Das war aber wenigstens nicht OT.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von maik005 »

aber total unnötig @berliner69er.

Gibt es zu dem Test was neues?
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Vodafone die Anmeldung ja bereits am 5.7. wegen genügend Teilnehmern geschlossen.
Hat bisher schon jemand etwas gehört?
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von SenfKabelHer »

Ich hatte mich tatsächlich aus Neugier eingetragen. Kürzlich kam eine ominöse Email, Anrede:

"Lieber MEINNAME Crowdtest,

Sie haben uns Ihre E-Mail-Adresse xyz für unsere kostenlosen Service-Benachrichtigungen gegeben. Bestätigen Sie diese bitte noch mit einem Klick auf:"

Meine Daten natürlich rausgenommen. Aber das Wort Crowdtest nach meinem Namen steht tatsächlich so in der Anrede. Scheinbar wurde ich als Tester ausgesucht und das ganze wird gerade im System angelegt. Bin mal gespannt. 🤷‍♂️
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von DarkStar »

Hab das selbe bekommen vor einigen Minuten, aber der Link ging ins Kundencenter ?!?
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von NoNewbie »

Immerhin könnt ihr euch als Produkttester aktiv bewerben.
Andere haben die Kisten ohne Fragen einfach als Endgerät bekommen ohne zu wissen, das die Endgeräte im Test sind.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von DarkStar »

Dann geht es wohl um einen "neuen" Router?
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von maik005 »

NoNewbie hat geschrieben: 10.09.2021, 22:26 Immerhin könnt ihr euch als Produkttester aktiv bewerben.
Andere haben die Kisten ohne Fragen einfach als Endgerät bekommen ohne zu wissen, das die Endgeräte im Test sind.
Sind sie doch nicht (mehr)?
Wenn du z.b. den CGA6444VF meinst.