[VFKD] Produkttester:in gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
idx
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2014, 13:25

[VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von idx »

Vodafone möchte wohl ein neues Produkt auf den Markt bringen und sucht dazu noch Beta-Tester. Um was es sich dabei genau handelt, soll nicht öffentlich kommuniziert werden.
E5Cu_9MXEAAoej7.jpeg
https://mobile.twitter.com/vodafoneserv ... 9368166401
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14034
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von berlin69er »

Mit dieser Anrede fühle ich mich ausgeschlossen, statt angesprochen. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8705
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von DarkStar »

Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Linde »

Also wenn ich daran denke wie der Test mit der GigaTv Box 2 lief…….Nein danke. Vielleicht schön Router Testen, ich bin zufrieden das mein Internet seit 2 Jahren problemlos läuft.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4983
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Besserwisser »

berlin69er hat geschrieben: 02.07.2021, 17:02 Mit dieser Anrede fühle ich mich ausgeschlossen, statt angesprochen. :kaffee:
Wenn du zwei Eier hast,
musst du die Wörter nur bis zum Doppelpunkt verstehen.

:fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14034
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von berlin69er »

Ist aber hier eben ein zusammenhängendes Wort, welches weder der Grammatik entspricht, noch als reguläre Form so z.B. im Duden zu finden ist.
Zudem lässt es sich nicht vernünftig und korrekt aussprechen (besonders „toll“ für Menschen mit Seheinschränkungen, die sich das vorlesen lassen).
Aber Hauptsache man schwimmt als Firma auf jeder modernen Welle mit, um dem Shitstorm der Fanatiker zu entgehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4983
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Besserwisser »

Ohh, mich als Berufsnörgeler wollen die bestimmt nicht als Tester.
Da wäre heute noch Röhre, 4:3, schwarz-weiß, mono, Postkarte, Telegramm, Analogtelefon.

:motz:
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1830
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von NoNewbie »

Also Alles, was problemlos funktioniert. Vorbildlich.
Auch die heutige Technik würde viel weniger Probleme machen, wenn man standartisiert arbeiten würde.
Aber nein, jeder darf seine eigene Gurkensoftware auf die Geräte spielen und TV-Bitraten ändern wie er will.

Ich würde lieber eine Deregulierung vorschlagen -> daher Bitraten im TV ist der Sender für zuständig und für Modemsoftware der Hersteller, dieser ist ja auch für die Zulassung seiner Geräte zuständig.
Die größten Probleme bei Vodafone stammen nämlich aus dem Bereich.
Zuletzt geändert von NoNewbie am 03.07.2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 810
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

ist schon bekannt, ob im TV - oder im Internet-/Telefon Bereich getestet wird?
Flole
Insider
Beiträge: 6068
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Flole »

NoNewbie hat geschrieben: 03.07.2021, 09:25 ...und für Modemsoftware der Hersteller, dieser ist ja auch für die Zulassung seiner Geräte zuständig.
Eine Zulassung gibt es zwar so nicht in Europa/Deutschland, aber es wird es dich sicherlich freuen, dass Vodafone die Firmware immer von den Herstellern bekommt und genau so ausliefert. Beim TG3442 zum Beispiel geht es auch gar nicht anders. Also ist das ja schon genau so wie du es gerne hättest, und dennoch bist du offenbar unzufrieden bzw. siehst Probleme.