Neue Sender in der Sky Q App

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
tdexter
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2014, 21:53

Re: Neue Sender in der Sky Q App

Beitrag von tdexter »

Kann ich bestätigen.
Hatte 2mal bei der Service-Hotline angerufen wegen NatGeo HD. Als erstes wurde es jedesmal auf den Kabelanbieter geschoben. Darauf habe ich gefragt, warum der Kabelnetzbetreiber schuld sei, wenn diese Sender in der App gestreamt werden?
Dann hat man eingestanden, dass es an der App liegt und Sky arbeitet an einer Lösung. Ich hoffe, dass der Fehler bald gefunden wird, da ich NatGeo HD nicht mehr im Kabel empfange.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender in der Sky Q App

Beitrag von berlin69er »

Bei mir läuft der Sender in der App (Apple TV)…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tdexter
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2014, 21:53

Re: Neue Sender in der Sky Q App

Beitrag von tdexter »

Habe wohl die richtige Antwort auf der Sky Homepage entdeckt:

"Wird dir der Hinweis "Sender nicht belegt" (b0409bbd) angezeigt, findest du hier Hilfe.
Mögliche Ursachen

Seit dem Samsung TV Firmware Update auf Version 1335.0 kann es zu folgenden Fehlern bei einigen Samsung Geräten kommen:

Streamwiedergabe bricht bei Wechsel der Tonspur ab
Es dauert mindestens 10 Sekunden bis der Videostream startet
Hierbei erscheint ein Fehlertext: "Sender nicht belegt" / Hinweisnr: b0409bbd

Lösungsmaßnahmen

Dies ist ein bekanntes Problem seitdem das Samsung Firmware Update ausgespielt wurde.
Es wird an einer Lösung gearbeitet.
Eine Neuinstallation der Q App oder ähnliches bringt leider keine Abhilfe.

Wir bitten dich um Geduld."

https://www.sky.de/hilfecenter/problem- ... tv-1002427

Das Komische ist nur, dass der Sender auch vor dem Samsung Update bei mir nicht mehr angezeigt wurde.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Neue Sender in der Sky Q App

Beitrag von Amadeus63 »

Mein Samsung-TV hat FW 1243, das kann also nicht die alleinige Ursache sein...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
tdexter
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2014, 21:53

Re: Neue Sender in der Sky Q App

Beitrag von tdexter »

NatGeo HD funktioniert wieder.
Wer weiß was Sky auch mit den anderen Sendern, welche jetzt wieder weg sind, versucht hat.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender in der Sky Q App

Beitrag von Escorpio »

Hat eigentlich schon mal jemand aus Deutschland versucht, Sky X aus Österreich zu abonnieren?

(sorry, wollte dafür keinen neuen Beitrag öffnen)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Neue Sender in der Sky Q App

Beitrag von Amadeus63 »

Ohne die Hilfe von dort wird das nichts. Du brauchst eine österr. Postanschrift...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV