ShopLC startet am 01.07. auf Astra

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ShopLC startet am 01.07. auf Astra

Beitrag von cka82 »

Der US-Teleshoppingsender, der "Schmuck, Beauty-Linien, Mode, Wohnkultur und Lifestyle-Produkte" anbietet, sendet ab 01.07. seine Deutschlandversion auf der ehemaligen Frequenz von sixx Austria und strebt auch eine Kabelverbreitung an.

https://www.shoplc.de/
https://www.presseportal.de/pm/156642/4948966
https://www.broadbandtvnews.com/2021/06 ... n-channel/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ShopLC startet am 01.07. auf Astra

Beitrag von twen-fm »

*Sarkasmus-Modus an*

Dafür hat Vodafone garantiert einen Platz frei! :twisted:

*Sarkasmus-Modus aus*
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ShopLC startet am 01.07. auf Astra

Beitrag von Torsten1973 »

Sender die die Welt unbedingt braucht... aber wems gefällt, ist ja nicht mein Problem. Und ja, sollten die als FreeTV-Sender ins Kabel wollen, muss Vodafone denen einen Platz anbieten. Haben ja schon genug Sender rausgekegelt, siehe eoTV.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ShopLC startet am 01.07. auf Astra

Beitrag von andi410 »

@twen-fm: Klar hat VDF Platz für den Sender - u.a. den Platz von health tv

So wie es aussiehtm wird der Sender so ne Mischung aus Juwelo und QVC Style sein. :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ShopLC startet am 01.07. auf Astra

Beitrag von DerSarde »

Torsten1973 hat geschrieben: 23.06.2021, 16:52Und ja, sollten die als FreeTV-Sender ins Kabel wollen, muss Vodafone denen einen Platz anbieten.
Grundsätzlich stimmt das, wenn Vodafone aber theoretisch "alle vorhandenen Plätze sind schon für andere Sender reserviert" sagen sollte, wird es ziemlich schwer, das Gegenteil zu beweisen...

Und (zumindest bei Vodafone Kabel Deutschland) könnten einige Plätze derzeit tatsächlich "inoffiziell" freigehalten werden für die Free-TV-Sender, die es momentan nur bei Vodafone West gibt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ShopLC startet am 01.07. auf Astra

Beitrag von cka82 »

Die ersten möglichen Kabeleinspeisungen hat sich der Sender jetzt gesichert. Man hat einen Vertrag mit der DNMG über die digitale Kabelverbreitung und die Verbreitung über IP bei den in der DNMG zusammengeschlossenen Kabelnetzbetreibern geschlossen.

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... c77c83ecf6
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ShopLC startet am 01.07. auf Astra

Beitrag von andi410 »

Wer kein Astra hat oder kein Kabel bei XY, der kann SchrottLC bei Zattoo sehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: ShopLC startet am 01.07. auf Astra

Beitrag von Blue7 »

Sonst alles klar?
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: ShopLC startet am 01.07. auf Astra

Beitrag von V0DAF0N3 »

Aus reiner Neugier habe ich mal eingeschaltet. Wirkt so wie Anfänger beim Teleshopping. Wobei ich aber sagen muss, die haben irgendwie die Ruhe weg. ALso anders als bei anderen Shoppingsendern (und dort kaufe ich auch nichts) erklären die sehr detailverliebt und so weiter. Die scheinen es nicht eilig zu haben.
Woanders kommt ein Ding nach dem anderen dran. Aber die fangen ja auch erst an. In jedem Fall habe ich nicht das Gefühl, dort überrumpelt zu werden. Auch wenn ich sowieso nichts kaufen will. Dass die aber wohl für jeden Verkauf eine Mahlzeit spendieren, finde ich keine schlechte Idee.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ShopLC startet am 01.07. auf Astra

Beitrag von cka82 »

Inzwischen bietet man auch einen Livestream auf Youtube an, der auch auf der Senderhomepage abrufbar ist.

https://www.shoplc.de/livetvpage
https://www.youtube.com/watch?v=huAYEyWK6-g