TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Peter65
Insider
Beiträge: 9518
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Beitrag von Peter65 »

Blue7 hat geschrieben: 12.05.2021, 18:50 Naja ein Mitarbeiter von Digitalfernsehen.de hat im eigenen Forum ja indirekt bestätigt, dass es kein Fake ist sondern was an der Ursprünglichen Meldung dran war.
Ja, aber warum erfolgt da wenn man danach sucht immer noch bei: Weiterlesen ne Fehlerfehlermeldung?
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... ng.425314/
Muß ja nen Grund haben, oder?

Hab mir das angesehen was da so im DF-Forum gepostet wurde, au weia, und auch keine Ahnung warum da wenns den richtig ist mit der Senderlogo Änderung da die Seite nicht mehr zu sehen ist, ich konnte das noch sehen.
Interessant ist der Verweis auf das VU+Forum, was da in Bezug auf die Logo Änderung für die Picon's gepostet wurde, das dürften nur jene sehen können die da auch angemeldet sind, da gibt es durchaus interessente (User)Varianten würde ich meinen.

Letztendlich, abwarten was sich wirklich ergibt, ist ja noch Zeit bis es ne konkrete Aussage seitens Warner TV gibt.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6690
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Beitrag von andi410 »

Auf Kurs gebracht: Aus TNT-Kanälen werden Warner-Sender
Während in den USA schon die Fusion von WarnerMedia und Discovery organisiert wird, erreicht die WarnerMedia-Neuaufstellung erst einmal das deutsche TV-Publikum: Die TNT-Kanäle werden zu Warner-Sendern. Warum, erklärt Hannes Heyelmann.
https://www.dwdl.de/nachrichten/83170/a ... nersender/

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12828
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Beitrag von spooky »

Eigentlich ist die Erwartungshaltung mit einem Warner Bros. Logo höher an den jeweiligen Sender.
Ich würde z.b. erwarten auf WB Film:
Alle Harry Potter Filme
Herr der Ringe
Hobbit

Die würden da aber wahrscheinlich nie laufen…
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 33852
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Beitrag von twen-fm »

Nun ist es offiziell. Da hatten die DF-ler doch zu früh darüber berichtet...

@spooky: Damit hätten sie mich als Zuschauer schon mal verloren, denn mit den von dir genannten Filmreihen kann ich absolut gar nichts anfangen!
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25521
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Beitrag von Heiner »

Sie sind aber halt mittlerweile auch teilweise schon 20 Jahre alt und viele gerade aus meiner Generation freuen sich wenn diese Filme laufen. Die kann man zurecht mittlerweile als Filmklassiker bezeichnen.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12828
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben: 14.06.2021, 15:24
@spooky: Damit hätten sie mich als Zuschauer schon mal verloren, denn mit den von dir genannten Filmreihen kann ich absolut gar nichts anfangen!
Das war doch nur ein Beispiel…
Sowas erwarte ich halt, wenn ein WB im Logo ist, dass dort auch entsprechend die Filme, die WB produziert/vertrieben hat dort laufen
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 33852
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Beitrag von twen-fm »

Weiß ich doch. Die Filme laufen hoch und runter bei Sky und deshalb hängen sie mir schon lange aus dem Hals raus.
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14273
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Beitrag von berlin69er »

Vor allem passt dieses Konzept mit den 3 Sendern meiner Meinung nicht.
Gerade auf Comedy und Serie läuft halt nicht immer das, was der Name verspricht. Zudem sind die Master der Spielfilme teilweise nicht mal anamorph, was einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 704
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Beitrag von cka82 »

Das Rebranding der TNT-Sender erfolgt laut Vodafone am 25.09. .

"Am 25.9. erfahren die erfolgreichen Pay-TV Sender TNT Serie, TNT Film und TNT Comedy ein umfangreiches Rebranding. Ab diesem Tag heißen die Sender dann Warner TV Serie, Warner TV Film und Warner TV Comedy. Die Sendeplätze verändern sich allerdings nicht."

https://www.vodafone.de/newsroom/digita ... september/
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12828
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Beitrag von spooky »

Da hast du die falsche Mitteilung verlinkt… ich bekomme da Highlights im September
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150