[VFKD] Komplett Ausfall TV

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heikoo
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 18.12.2009, 20:14
Wohnort: Vogtland

[VFKD] Komplett Ausfall TV

Beitrag von Heikoo »

Bei mir (08468) kompletter Ausfall TV.
Bei der Vodafone Hotline angerufen. Die wußten nichts.
Mir haben allerdings einige Nachbarn den Ausfall bestätigt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV

Beitrag von Besserwisser »

Stimmt.
Das halbe Vogtland hat kein TV.
Internet geht aber.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV

Beitrag von Karl. »

Heikoo hat geschrieben: 03.06.2021, 15:23 Bei der Vodafone Hotline angerufen. Die wußten nichts.
Das ist wieder ne Glanzleistung vom Kundenservice.

Das Problem sollte aber inzwischen erledigt sein, könnt ihr das bestätigen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Heikoo
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 18.12.2009, 20:14
Wohnort: Vogtland

Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV

Beitrag von Heikoo »

Alles wieder in Ordnung! Trotzdem muß ich sagen, obwohl das halbe Vogtland kein TV hatte wußte Vodafone von nichts. Das gibt mir zu denken!
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV

Beitrag von Karl. »

Klar wusste Vodafone das, nur der Hotliner hat offensichtlich keinen Finger krum machen wollen, dem Kunden zu helfen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV

Beitrag von Flole »

Du musst unterscheiden zwischen "die Hotline weiß davon nichts/kommuniziert es nicht" und "Vodafone weiß davon nichts".

Edit: Karl war schneller...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV

Beitrag von Besserwisser »

Ein Massenausfall von Kabelmodems wäre automatisch erkannt worden.
Die benutzen auch den Rückweg.
Linear-TV geht nur in Richtung zum Kunde.
Somit bekommt VF das nicht mit.
Da wartet man lieber, bis der Nachbar den Störungsdienst anruft.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV

Beitrag von Karl. »

Soweit ich weiß, läuft am TV POP und der Hotline ein Monitoring.

Heißt, es wird zum einen automatisch ein TV Problem von dieser Tragweite erkannt und zum anderen wird alles geprüft, wenn besonders viele Kunden (aus einem Gebiet) mit dem Stichwort Störung anrufen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV

Beitrag von spooky »

Karl. hat geschrieben: 06.06.2021, 07:31 Soweit ich weiß, läuft am TV POP und der Hotline ein Monitoring.
:brüll:
Dann hätten wir hier im Board keine Störungsmeldungen, die sich über Wochen hinziehen würden
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Komplett Ausfall TV

Beitrag von Karl. »

Dann sind wir und ja in dem Punkt einig, dass es nicht so funktioniert, wie es sollte ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: