[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Die abgetrennten Beiträge sind hier viewtopic.php?f=5&t=44041&p=696167#p696167 zu finden
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Steve-o1987 »

Antenne MV auf D122 in Mecklenburg-Vorpommern (und umliegende Bundesländer) wurde heute in 80s80s MV umbenannt. Es gibt nun einmal die MV-Version und die bundesweit Version von 80s80s im Kabel.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Auf dem Platz von CNBC Europe / Sky News International ist aktuell Sky News International zu sehen, obwohl der ja eigentlich nur von 18-6 Uhr dort senden soll.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von wilmington »

Hoffentlich nur ein heutiger Fehler.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Luedenscheid »

Ist eigentlich einem hier schon aufgefallen das TELE5 seine Auflösung in letzter Zeit irgendwann auf 1920 x 1080 geändert hat?
Bin beim zappen dort hängen geblieben, weil mir die bessere Bildqualität aufgefallen ist. Natürlich abhängig von dem was gerade
gesendet wird. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Mir fällt sowas gar nicht mehr auf, da mein Panasonic TV Anno 2011 und auch der Sky Q keine Bitraten/Bildauflösungen usw. anzeigen (mein vor 2011 genutzter alter SD Receiver Diginova PNK2 konnte alle Daten und Fakten anzeigen). Nur über die Youtube App kann ich diese Daten sehen.

Was das fehlende CNBC Europe angeht: Das könnte (wie so oft in der Vergangenheit) ein "Umschalt-Fehler" im POC sein, wartet noch ein paar Tage ab. Wenn sich nichts ändert, dann ist CNBC Europe endgültig raus!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von spooky »

Wollte man eh das Programm nicht einstellen in Europe?
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von robert_s »

spooky hat geschrieben: 04.06.2021, 20:13 Wollte man eh das Programm nicht einstellen in Europe?
Davon ist mir nichts bekannt. Aber die SD-Ausstrahlung hat man eingestellt.

P.S. Meintest Du den Ausstieg von NBC bei euronews? Davon bleibt CNBC m.W. unberührt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

spooky hat geschrieben: 04.06.2021, 20:13 Wollte man eh das Programm nicht einstellen in Europe?
Mir ist auch nichts von einer Einstellung bekannt. Allerdings kursiert bereits seit Jahren das Gerücht, das sie nicht mehr im Kabel (bei Vodafone, damals noch ex-KDG) senden wollen. Vielleicht haben sie das Gerücht wahrgemacht...wer weiß das schon so genau? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

spooky hat geschrieben: 04.06.2021, 20:13 Wollte man eh das Programm nicht einstellen in Europe?
Mir kommt es vor, als hieß es damals, das die britischen Sender aus Deutschland sich zurück ziehen und nicht mehr verbreiten werden wollten. Ich meine, es war von den Sender BBC World News, CNBC, und Sky News die Rede - bei BBC Entertainment weiss ich nicht mehr.

Kann auch sein, das es nur für Sat-Zuschauer gilt, wo die Sender dann über "UK-Beam" (oder wieder das heißt) und dann nur über britische Inseln zu sehen sein wird - ggf. auch am Rande von Norddeutschland

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten