Einfaches Fernsehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Einfaches Fernsehen

Beitrag von shoptala »

Hey,

ich möchte einfach bloß Fernsehen mit einem TV und Ci-Modul und Smartcard. Sehen möchte ich die öffentlichrechtlichen in HD sowie RTL, Sat1, Tele5 usw. auch in HD.

Ich sehe bei den Tarifen nicht durch. Es soll so günstig wie möglich sein, d.h. sowas wie RTL crime und was es da noch so gibt oder Sky oder Eurosport 2 will ich nicht und brauche ich nicht.

Könntet ihr mir den Tarif, den ich bestellen muss für mich ein Mal erläutern? Eine dreifach-Dose liegt im Wohnzimmer an. Internet beziehe ich über DSL.

LG aus Stralsund
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Einfaches Fernsehen

Beitrag von berlin69er »

Bezahlst du für den Kabelanschluss etwas über Mietnebenkosten?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Einfaches Fernsehen

Beitrag von shoptala »

Nein. das hat der Vermieter explizit jedem Mieter überlassen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Einfaches Fernsehen

Beitrag von berlin69er »

Dann benötigst du Vodafone Basic TV mit VF Connect, inkl. dem CI+ Modul zu 19,99 Euro monatlich.
Ich weiß aber nicht, ob man das z.Z. noch auf der VF Seite findet oder ob du das nur noch telefonisch oder über einen Medienberater buchen kannst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Einfaches Fernsehen

Beitrag von shoptala »

Danke. Ich lese immer Premium-Sender. Was ist damit gemeint?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Einfaches Fernsehen

Beitrag von berlin69er »

Das ist Pay TV. Hier findest du eine Übersicht über Pakete und Preise:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Hauptseite
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.