DAB+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DAB+

Beitrag von andi410 »

Die Webseite ist auch für uns "offen" und das ist die Stream-Url für Sportradio

ne Facebookseite hat es auch -> https://www.facebook.com/SPORTRADIO-DEU ... 2698110950

andi410 bei Facebook und Youtube

KimKabelSüdholstein

Re: DAB+

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Neuer Sender in Lübeck und Kiel: Ostsewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern.
RDS: Ostseewelle HL / Ostseewelle (in Kiel)
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: DAB+

Beitrag von TK1979 »

Ja, die Ostseewelle sendet auch in Kiel, unter der Kennung "Ostsee KI"... :)
KimKabelSüdholstein

Re: DAB+

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ah, ok :party:
KimKabelSüdholstein

Re: DAB+

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ganz schön großes Sendegebiet für einen Sender aus MV
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: DAB+

Beitrag von Nicoco »

Eine Aufschaltung in Hamburg ist ebenfalls geplant, sobald Ende des Jahres der zweite private Multiplex in Hamburg startet.
KimKabelSüdholstein

Re: DAB+

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Lübeck verstehe ich, strahlt nach West- Mecklenburg rein, Hamburg auch zum Teil und für Pendler. Aber was soll Kiel, fast bis DK zu empfangen.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: DAB+

Beitrag von Lars.Berlin »

Ostseewelle an der Nordsee halt !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von Heiner »

Kiel liegt an der Ost- und nicht an der Nordsee. Ich würde das schlicht als Expansion bewerten, das ist ja im Moment durchaus ein Thema bei verschiedenen Privatsendern, siehe Antenne Bayern oder Radio 21 etwa.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: DAB+

Beitrag von TK1979 »

Warum sollte die Ostseewelle eben nicht im Raum Kiel senden? Die Ostseewelle startet demnächst auch eine Version für Kiel und Lübeck.