seit etwas über einem Jahr bin ich vom Dorf in die Stadt gezogen. Wohnung besichtigt, TV-Dose (kein Logo drauf, nicht verblombt o.ä.) vorhanden und keine weitere Gedanken gemacht. Wurde auch von keiner Seite hingewiesen, dass Handlungsbedarf besteht. Internet läuft über VDSL. Den Fernseher hab ich mal damit verbunden, allerdings nie wirklich genutzt, die TV-Liste ist noch nicht einmal sortiert (bin eher der Netlifx-Typ und Konsolenzogger).
Heute kam dann ein vodafone Mitarbeiter (?) und wollte die Multimediadose kontrollieren, da es Probleme im Haus gäbe. Nix dabei gedacht und den jungen Burschen reingebeten, dummerweise war mir nicht aufgefallen, dass er keinerlei Werkzeug oder ähnliches dabei hat. Dabei war dies nur ein falscher Vorwand um zu sehen, dass da ein TV steht. Dann ging es direkt los mit Drohungen, illegal, Anzeige, Nachforderungen etc. Hat direkt mal viele Bilder in meiner privaten Wohnung gemacht. Die Lösung hat er mir allerdings auch direkt präsentiert: ich könnte jetzt direkt einen Internet-Vertrag abschließen und dann würde nichts passieren und alles wäre vergessen. Ich war erst mal völlig perplex und überrumpelt, wollte doch nur helfen und Zugang zum Anschluss ermöglichen damit Probleme der Mitmieter behoben werden und dann kommt sowas.
Da ich mich völlig überrumpelt fühlte hab ich erst mal alles verneint und wollte nichts abschließen. Meinte er soll einfach die Dose verplomben, brauch die sowieso nicht. Das fand er nicht so cool und notierte mich dann und meinte, da kommt noch eine Nachforderung und mehr...

Was muss ich davon jetzt halten? Ist sowas normal bei vodafone? Kommt da jetzt noch was? Auf jeden Fall wird mein Handyvertrag da sofort gekündigt nach der Nummer.
Auf jeden Fall wird mir nie wieder ein vodafone-Techniker ins Haus kommen, außer er will die Dose verplomben. Hoffentlich wird es niemals in meinem Segment eine Störung geben, die das komplette Kabel blockiert

Viele Grüße
saaralpaka