Vodafone Station

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Edmar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2021, 11:30
Bundesland: Niedersachsen

Vodafone Station

Beitrag von Edmar »

Hallo

Ich bin Vodafone Kunde und habe ich zur zeit eigene Fritzbox (6490) laufen die ich bei Vodafone anmelden musste.
Falls ich jetzt zum Beispiel die zugeschickte Vodafone Station anschließe und nur eine Woche angeschlossen lasse werde ich dann meine Fritzbox erneut anmelden müssen oder nur anschließen reicht?.

MfG
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone Station

Beitrag von Flole »

Die wird dann abgemeldet und muss erneut angemeldet werden.
Amortis
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2021, 12:04
Bundesland: Saarland

Re: Vodafone Station

Beitrag von Amortis »

Hallo,

mein erstes Problem und auf Anhieb das Problem gefunden. Ich habe gestern nur zu Vergleichszwecken meine 6490 gegen die VFS getauscht. Als ich wieder meine FB nutzen wollte hat dieses nicht mehr geklappt.

Also darf ich den ganzen Aktivierungsprozess wieder durchlaufen? Dann rufe ich mal bei VF an und freue mich auf die anstehende Odyssee.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone Station

Beitrag von robert_s »

Amortis hat geschrieben: 25.05.2021, 12:14 mein erstes Problem und auf Anhieb das Problem gefunden. Ich habe gestern nur zu Vergleichszwecken meine 6490 gegen die VFS getauscht. Als ich wieder meine FB nutzen wollte hat dieses nicht mehr geklappt.

Also darf ich den ganzen Aktivierungsprozess wieder durchlaufen? Dann rufe ich mal bei VF an und freue mich auf die anstehende Odyssee.
Du bist doch im Saarland. Da musst Du niemanden anrufen. Eigenes Endgerät dran, im Browser auf die Aktivierungsseite umleiten lassen, Kundennummer und Aktivierungscode eingeben, bestätigen, eigenes Endgerät neustarten, fertig. Dauert keine 5 Minuten, wenn man seine Daten zur Hand hat (oder auswendig weiß;))
Amortis
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2021, 12:04
Bundesland: Saarland

Re: Vodafone Station

Beitrag von Amortis »

robert_s hat geschrieben: 25.05.2021, 12:18
Amortis hat geschrieben: 25.05.2021, 12:14 mein erstes Problem und auf Anhieb das Problem gefunden. Ich habe gestern nur zu Vergleichszwecken meine 6490 gegen die VFS getauscht. Als ich wieder meine FB nutzen wollte hat dieses nicht mehr geklappt.

Also darf ich den ganzen Aktivierungsprozess wieder durchlaufen? Dann rufe ich mal bei VF an und freue mich auf die anstehende Odyssee.
Du bist doch im Saarland. Da musst Du niemanden anrufen. Eigenes Endgerät dran, im Browser auf die Aktivierungsseite umleiten lassen, Kundennummer und Aktivierungscode eingeben, bestätigen, eigenes Endgerät neustarten, fertig. Dauert keine 5 Minuten, wenn man seine Daten zur Hand hat (oder auswendig weiß;))
Hallo @robert_s, also ist der alte Code immer noch gültig? Das würde mir einiges an Nerven und Zeit ersparen. ^^

Auch wenn ich hier im Saarland lebe hab ich schon einige Zeit mit der technischen Hotline von KD/VF erlebt. Deswegen habe ich mich auch heute hier angemeldet, kann doch nicht sein das wenn man für ne halbe Stunde den Router tauscht das System die FB aus dem System schmeißt. :/

Achso, auch wenn der technische Support es suggerieren mag, die 6490 ist NICHT langsamer als die VFS!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Vodafone Station

Beitrag von Menne »

wenn du dein Auto abmeldest ist es abgemeldet, gehst du zur Zulassung musst du es auch wieder neu anmelden!
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone Station

Beitrag von Flole »

Amortis hat geschrieben: 25.05.2021, 12:34 Achso, auch wenn der technische Support es suggerieren mag, die 6490 ist NICHT langsamer als die VFS!
Das kann man so überhaupt gar nicht verallgemeinern. Allein von der Geschwindigkeit der CPU ist sie schon langsamer. Wenn man nun natürlich das ganze bei nem 50Mbit/s Tarif vergleicht merkt man davon wenig bis nichts. Beim Gigabit Tarif wird es dann schon deutlicher, auch weil mehr Kapazität zur Verfügung steht.
Amortis
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2021, 12:04
Bundesland: Saarland

Re: Vodafone Station

Beitrag von Amortis »

Menne hat geschrieben: 25.05.2021, 12:41 wenn du dein Auto abmeldest ist es abgemeldet, gehst du zur Zulassung musst du es auch wieder neu anmelden!
Ach, ist das so?

Mir wurde gesagt das die FB im Netz registriert bleibt bis ich sie austragen lasse aber wir wissen ja das in Bayern, anders wie in Restdeutschland, andere Regeln gelten.
Amortis
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2021, 12:04
Bundesland: Saarland

Re: Vodafone Station

Beitrag von Amortis »

Flole hat geschrieben: 25.05.2021, 12:51
Amortis hat geschrieben: 25.05.2021, 12:34 Achso, auch wenn der technische Support es suggerieren mag, die 6490 ist NICHT langsamer als die VFS!
Das kann man so überhaupt gar nicht verallgemeinern. Allein von der Geschwindigkeit der CPU ist sie schon langsamer. Wenn man nun natürlich das ganze bei nem 50Mbit/s Tarif vergleicht merkt man davon wenig bis nichts. Beim Gigabit Tarif wird es dann schon deutlicher, auch weil mehr Kapazität zur Verfügung steht.
So genau habe ich mich natürlich nicht mit der Materie befasst, das sind bei mir jetzt nur ganz bescheidene Erfahrungswerte des vergangenen Tages. Da hat die VFS bei meiner 1GB Leitung genauso viel gerissen wie die 6490. Die Xbox hat nicht schneller geladen etc. Die 6591 steht eh an also ist es nur noch ne Frage der Zeit.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Vodafone Station

Beitrag von Menne »

wenn du eine Störung hast und hängst zur Entstörung die VF Hardware dran, die Störung ist dann im System, schließt du die eigene FB wieder an, wird der Auftrag automatisch geschlossen!
Der Glubb is a Depp!