[VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 979
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

[VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Kurt W »

Ich bin ja vor gut 2 Jahren wegen permanenten Rückwegstörer, die VF auch nach 12 Wochen nicht beseitigen konnte auf VDSL gewechselt.

Nun läuft im August meine 24 Monate Laufzeit aus. Da dachte ich mir, na kannst ja mal Kabel nochmal eine Chance geben, auch wegen dem günstigeren Monatspreis. Also habe ich mir eine 6660 bestellt, die heute gekommen ist. Ich wollte mal vorher die Signalwerte überprüfen. Und man glaubt es kaum:

Image 2.png

Wieder grüßt der Rückwegstörer. Ja ich weiß, ist ja nur bei einem Kanal, aber da gehe ich natürlich kein neues 24-monatiges Risiko ein, wenn dann vielleicht auch noch die anderen Kanäle heruntergefahren werden. Wie schön wäre es, wenn sie das mit den Rückwegstörern doch endlich in den Griff bekommen würden.


Gruß Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Karl. »

Wenn der Rückwegstörer noch da ist (ein Kanal 16QAM anstatt 64QAM) ist nur ein Indiz, kein Beweis oder ähnliches, bleibe halt bei Magenta.

Da kann man auch kündigen und ein gutes Angebot bekommen, ich würde dir da die TV Smart Variante empfehlen, kostet genausoviel wie Flex, gibt aktuell noch Promotions, ist aber unflexibel.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Menne »

wenn du Nürnberg Süd hängst, ich hab in Pappenheim auch einen ! Bei mir grad 4 mal QAM 16
Der Glubb is a Depp!
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 979
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Kurt W »

Es war ja nur ein Test. Ich wollte halt vorher mal schauen wie es mit den Signalwerten nach 2 Jahren bei mir ausschaut. Klar ist der QAM16 Wert des einen Kanals nur ein Indiz, aber es zeigt dennoch das es nicht komplett rund läuft, wie ich es eigentlich erwartet hatte.

Aber man sieht halt wieder, wie Anfällig das Medium Kabel eben ist.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Karl. »

SVVDSL ist da aber genauso anfällig ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 979
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Kurt W »

Ja ich weiß, die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Derzeit schaut es bei mir so aus:

Image 2.jpg

Das habe ich seit März. Einziger Vorteil, ich habe keinerlei Ausfälle. ASSIA hat da eingegriffen, es kommen bei mir derzeit 190 an. Die genaue Fehlerursache findet die Telekom auch nicht, darum ja mein Gedanke zum Wechsel auf Kabel. Aber ich möchte natürlich keinen 2 Jahresvertrag abschließen, wenn jetzt schon ein Kanal nur auf QAM16 läuft.

Gruß Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Karl. »

Gibt auch nen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit oder o2 via Kabel monatlich kündbar
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 979
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Kurt W »

Danke dir.

O2 my Home XL Flex denke ich könnte es werden. Monatlich kündbar und 10 Euro günstiger als mein Magenta XL!!

Kannte ich gar nicht. Wusste nicht, dass jetzt Fremdanbieter auch buchbar sind. :wand:

Da kann ich erstmal nichts falsch machen Teste ganz einfach den Kabelanschluss.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Webmark »

So eine Störung kann aber auch mal kurzfristig temporär auftreten.

Vor einigen Tagen hatte ich bei zwei Kanälen QAM 16, bzw. QAM 4. Nach ca. einer Stunde lief es dann wieder auf QAM 64.

Dies kommt bei unserem Anschluss ab und zu mal vor, aber wie gesagt nur sporadisch und stets von kurzer Dauer.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 979
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Kurt W »

Ja ich werde das natürlich erstmal ein paar Tage beobachten. Die QAM16 stehen derzeit fest, da wechselt nichts.

Aber der O2 Tarif spricht mich schon an, denn 24 Monate binden ist nicht so meines. Da zahle ich lieber ein paar Euros mehr und kann aus dem Vertrag dann sofort raus. Wie gesagt vor 2 Jahren hatte ich einen massiven Rückwegstörer der über 12 Wochen nicht gefunden wurde.

Was mich aber auch bei dem O2 Tarif anspricht, 2. Telefonleitung nur 2,99 €/Monat. Mobilflat nur 4,99/Monat. Das gibt es ja alles so bei VF zu den Preisen gar nicht. Das habe ich ja bei meinem Magenta Tarif derzeit alles.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung