Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West (ehem. Unitymedia) allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Blue7 »

Johut hat geschrieben: 15.05.2021, 09:36 Nein, ich bezog mich nur auf die deutschsprachigen Programme. Ocko, kommt wie Du sagst aus Tchechien und wurde wohl als Overspill (ortsmögliche) Programme mit eingespeist.

Das Eurosport 2 HD rausgfliegen wird, genauso wie die übrigen Sender von Discovery ist aber nicht anzunehmen.
Ich sagte doch nicht das alles rot rausfliegen bedeutet sondern auch
splatty
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von splatty »

Was rausfliegen könnte, wäre Baby TV, Motorvision TV und RTL Crime SD.
why_
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 04.08.2020, 19:12

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von why_ »

Johut hat geschrieben: 15.05.2021, 09:29 Vielleicht stellt Vodafone ja auch seine Pay-TV-Pakete ein und bietet stattdessen diese Programme als Basic mit an. Damit wäre Vodafone-Kdg ein Vorreiter und würde das Grundangebot erheblich an Qualität steigern, und damit den Sat.-Anbietern und fremden IPTV-Veranstaltern Konkurrenz bieten. Das würde zu den Absichten passen die Fremdsprachenpakete, welche ja quasi auch Pay-TV sind ins IPTV zu verschieben. Somit wären nur noch die privaten HD Kanäle verschlüsselt und die zuvor genannten Zusatzkanäle.
Bevor das passiert wird man wohl eher TV komplett einstellen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32466
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Nichts für ungut, aber Johut hat eine sehr blühende Phantasie.
Keine Signatur mehr!
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Jens12683 »

Betrifft das nur Vodafone West, oder auch in Berlin
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Sport, Bundesliga inkl. HD
Empfang mit Giga TV Box 2
DarkStar
Insider
Beiträge: 8630
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

Guck mal in welchen Bereich des Forums du dich befindest.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Jens12683 »

ah okay sorry habe ich nicht gelesen. dann hat sich das für mich erledigt, betrifft mich dann nicht
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Sport, Bundesliga inkl. HD
Empfang mit Giga TV Box 2
cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

GEO HD ab 26.05. auch in NRW, Hessen und BW.

"*Ab dem 26.05. ist GEO HD im Pay-TV-Paket "Vodafone Premium" auch im Vodafone-Netz in NRW, HE und BW in HD empfangbar."

https://www.geo-television.de/cms/empfang.html
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Jens12683 »

Aber alle die mit den Sky Q dann den Sender sehen, gibt es leider keinen Guide da der Sender nach der Kanalnummer 1000 ist
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Sport, Bundesliga inkl. HD
Empfang mit Giga TV Box 2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32466
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Und aufgenommen kann dieser auch nicht mit dem Q, genauso wie alle anderen Programme welche über Programmplatz 1000 liegen! Der Q ist im Prinzip kein schlechtes Gerät, aber für die Aufzeichnung von "anderen" Programmen, wie diejenige von Vodafone ist dieser absolut ungeeignet.
Keine Signatur mehr!