Hallo zusammen,
folgende Ausgangssituation:
Ich bin umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung einen O2 Kabel Vertrag. Das Internet und Telefon läuft über Kabel. Der Anschluss vom Haus ist von Vodafone. Mir wurde eine FritzBox 6660 Cable zur Verfügung gestellt. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei. Streaming über Apple Tv, Fire Stick, Amazon Alexa usw....
Das einzige was nicht funktioniert ist mein Online Banking über die Smartphone App und das Spiel Call of Duty Warzone über die PS5. Auf der PS5 kann ich alles nutzen/ spielen ausser dieses eine Game. Es hängt sich am Startbildschirm immer auf. Portfreigaben usw. habe ich bereits freigegeben. AVM konnte mir nicht weiterhelfen und auch nicht der O2 Kundendienst. Diese meinten, dass ich doch einfach nicht dieses Game spielen soll, dann habe ich das Problem auch nicht.....
Habt ihr solche Probleme bereits gehabt und könnt mir eventuell weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Viele Grüße slinga
[O2][VF West] Probleme mit FritzBox 6660 Cabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 18.05.2021, 22:18
- Bundesland: Baden-Württemberg
-
- Insider
- Beiträge: 7262
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [O2][VF West] Probleme mit FritzBox 6660 Cabel
Wie auch, das ist ein Problem mit dem Spiel und hat nichts mit dem Internetzugang zu tun.slinga hat geschrieben: ↑18.05.2021, 22:31 Das einzige was nicht funktioniert ist mein Online Banking über die Smartphone App und das Spiel Call of Duty Warzone über die PS5. Auf der PS5 kann ich alles nutzen/ spielen ausser dieses eine Game. Es hängt sich am Startbildschirm immer auf. Portfreigaben usw. habe ich bereits freigegeben. AVM konnte mir nicht weiterhelfen und auch nicht der O2 Kundendienst.
Das Problem haben viele: https://www.reddit.com/r/PS5/comments/j ... ng_screen/
Evtl. hilft einfach, 1-2 Stunden zu warten.
Zum Online Banking über die Smartphone App: Welche Online-Banking App, und kannst Du durch ein/ausschalten des WLANs am Smartphone sicherstellen, dass es wirklich nur genau dann nicht geht, wenn Du im WLAN bist, und nach dem Wechsel zu Mobilfunk immer sofort wieder geht?
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 18.05.2021, 22:18
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [O2][VF West] Probleme mit FritzBox 6660 Cabel
Hallo, ich mache mit diesem Problem bereits seit 2 Wochen herum.
Thema Game: Wenn ich über meinen Handy Hotspot reingehe funktioniert es. Die PS5 hatte ich auch bereits bei einem Kumpel zu Hause im WLAN. Hat alles funktioniert. Nur wenn ich über mein eigenes WLAN/ LAN verbinde funktioniert es nicht.
Dasselbe bei der Smartphone Banking App. Im WLAN geht nichts. Mit den mobilen Daten funktioniert es einwandfrei.
Thema Game: Wenn ich über meinen Handy Hotspot reingehe funktioniert es. Die PS5 hatte ich auch bereits bei einem Kumpel zu Hause im WLAN. Hat alles funktioniert. Nur wenn ich über mein eigenes WLAN/ LAN verbinde funktioniert es nicht.
Dasselbe bei der Smartphone Banking App. Im WLAN geht nichts. Mit den mobilen Daten funktioniert es einwandfrei.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1518
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: [O2][VF West] Probleme mit FritzBox 6660 Cabel
Portfreigaben wozu?
Du hast doch bei o2 Kabel keine eigene öffentliche IPv4 Adresse sondern teilst dir über CGNAT eine mit anderen?
Da funktionieren ja keine Portfreigaben, da das PCP nicht genutzt wird.
Und IPv6 wird das Spiel ja nicht nutzen.
-
- Insider
- Beiträge: 6822
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [O2][VF West] Probleme mit FritzBox 6660 Cabel
Welche Banking App wird genutzt?
Welcher Mobilfunkanbieter?
Welches OS ist auf welchem Handymodell?
Bei CoD sehe ich schwarz, liegt am DS Lite, wie man es beheben kann, ist mir nicht bekannt.
Welcher Mobilfunkanbieter?
Welches OS ist auf welchem Handymodell?
Bei CoD sehe ich schwarz, liegt am DS Lite, wie man es beheben kann, ist mir nicht bekannt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!