DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Flole »

Eine Angleichung ist ein Prozess um das Netz langsam zu vereinheitlichen, das was du meinst ist ein einheitliches Netz und von den spricht man gerade nicht.
Force
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2020, 21:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Force »

Blue7 hat geschrieben: 12.03.2021, 17:11 Warum es hat doch nie irgendwo geheißen, dass diese Sender ins Unitymedia Gebiet kommen.
Auch nach der Netzangleichung wird es Regional gewisse Sender geben und andere hingegen nicht.
Auch nach der Netzangleichung wird es noch Vodafone West/Süd und Vodafone geben.
Nach jetzigem Stand ist noch nichtmal sicher, ob die Frequenzen im UM Gebiet gleich belegt werden wie im Vodafone KDG Gebiet.

DAZN wird garantiert ins UM Gebiet auch kommen, aber wann ist unklar. Keiner kennt die Verträge zwischen Vodafone und DAZN.
Bei dem ursprünglichen Interview im November letzten Jahres mit Thomas de Buhr hieß es: „Die Verbreitung der beiden linearen DAZN TV-Sender im Kabelnetz ist aktuell noch nicht für Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar“.

Das bedeutete für mich anno dazumal, dass es zeitnah auch dort kommt. Leider auch schon wieder vier Monate her...

Mal schauen wann man sich dann dazu bequemt zwei lausige Sender einzuspeisen.

Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, verschieben könnte man die ja später immer noch bei der großen Abschaltung im April, aber muss ich nicht verstehen, Vodafone scheint gut auf Einnahmen verzichten zu können, bei DAZN bin ich mir da nicht so sicher.

https://www.infosat.de/digital-tv/dazn- ... i-vodafone
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Blue7 »

Naja DAZN muss für die Einspeisung in den 3 anderen Bundesländer zahlen, ob und ab wann ist offen.
Ich rechne aber mit Ende Mai damit.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Blue7 hat geschrieben: 12.03.2021, 19:14 Naja DAZN muss für die Einspeisung in den 3 anderen Bundesländer zahlen, ob und ab wann ist offen.
Ich rechne aber mit Ende Mai damit.
Hä? Ein Pay TV Sender zahlt nicht, ein Pay TV Sender bekommt Geld von Plattformbetreiber.
Pokerface-87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2021, 15:05
Bundesland: Niedersachsen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Pokerface-87 »

Habe vor Dazn über Vodafone zu buchen. Habe allerdings noch 6 Monate Guthaben bei Dazn, welches man ja meines wissens nicht mitnehmen kann, oder ? Laut Kommentaren die ich gelesen habe, kann man Dazn auch auf eine D02 Karte buchen. Ist dem immer noch so ? Habe nur damals die Free TV Sender auf die Karte freigeschaltet bekommen, damals noch for free und Sky. Wie buche ich diese am besten ? Im Internet habe ich nur etwas gelesen mit Giga TV, aber ich will wirklich nur die 2 Dazn Sender und keine anderen Pakete. An der Hotline gestern wusste selbst nicht, ob es auf eine D02 Karte geht.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von moe99 »

Du brauchst die Seriennummer eines zertifizierten Receivers oder Moduls, um die DAZN Channels zu abonnieren.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Das geht Problemlos mit einer D02, die wird bei dir ja noch im Kundencenter hinterlegt sein, also einfach Online durchklicken, dann die Karte auswählen und Buchen.
zwerg-05
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.06.2010, 10:30

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von zwerg-05 »

schon jemand was gehört ob NRW auch bald dazn bekommt?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Willst du jetzt alle paar Wochen die selbe Frage stellen?

Vodafone ist dafür dein Ansprechpartner, hier weiß das niemand.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Und warum holt man sich nicht einfach die App?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.