Fox Channel UK wird eingestellt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Fox Channel UK wird eingestellt

Beitrag von spooky »

Am 30. Juni ist Schluß und vieles wird es dann bei Disney+ im Star Bereich geben
https://deadline.com/2021/05/fox-channe ... 234758294/

Fox channel is to close in the UK after 17 years as Disney continues to withdraw from traditional television and shift its focus to Disney+.

Fox will stop broadcasting on Sky and Virgin Media from June 30, with many of its titles making the jump to Star on Disney+. This will include originals such as War Of The Worlds, which is about to enter its second season, and tentpole third-party shows like The Walking Dead.

Quelle: Deadline.com
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fox Channel UK wird eingestellt

Beitrag von twen-fm »

In einen serbischen Medienforum habe ich die letzten Tage gelesen, das die verschiedenen FOX Channels in Europa zu ESPN werden sollen (oder bereits geworden sind). Ob da überhaupt etwas dran ist, weiss ich allerdings nicht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Fox Channel UK wird eingestellt

Beitrag von Blue7 »

Naja ich eher nicht, denn was soll ESPN den zeigen. Die Sportrchte sind doch leer gefegt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fox Channel UK wird eingestellt

Beitrag von berlin69er »

In Serbien gibt es doch kein Sky und DAZN, oder?
Sprich ESPN würde dort vielleicht Sinn machen.
In den Ländern mit Sky und DAZN dürfte es hingegen schwierig mit Rechten sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Fox Channel UK wird eingestellt

Beitrag von andi410 »

Macht Disney auch den deutschen Fox Channel dicht?
In Großbritannien wird der Fox Channel eingestellt, die Inhalte wandern zu Disney+. Das wirft auch Fragen für den deutschen Markt auf, das Unternehmen vermeidet ein klares Bekenntnis zu seinen linearen Pay-TV-Sendern.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fox Channel UK wird eingestellt

Beitrag von twen-fm »

berlin69er hat geschrieben: 18.05.2021, 07:21 In Serbien gibt es doch kein Sky und DAZN, oder?
Sprich ESPN würde dort vielleicht Sinn machen.
In den Ländern mit Sky und DAZN dürfte es hingegen schwierig mit Rechten sein.
DAZN gibt es in Serbien (allerdings nicht bei allen Anbietern), Sky gibt es ausserhalb Deutschlands und Österreich, Italien und dem Vereinigten Königreich nicht. In Serbien existieren weitere Sportsender wie arenasport -dieser gehört zur Telekom Serbiens, welcher inzwischen auch diverse Kabelnetze unter den Label "Supernova" betreibt, desweiteren eine SAT-TV-Plattform sowie ein OTT Angebot für die serbische Diaspora im Ausland-.

Die "Konkurrenten" von Sportklub -diese gehören zum serbischen Kabelnetzbetreiber SBB/United Group, welcher u.a. die Total TV-Sat-Plattform betreibt, dann die von mir öfters genannte Net TV Plus OTT-Plattform, welche auch für das Ausland betrieben wird-, sowie Eurosport 1 und 2 (bei einigen Anbietern werden die 360-Feeds und als "Testeinspeisung" Eurosport UHD 4K eingespeist).

ESPN existiert dort nicht mehr, früher gab es (genauso wie hierzulande) ESPN America und ESPN Classic Sports.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Henk
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2020, 11:32
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Fox Channel UK wird eingestellt

Beitrag von Henk »

twen-fm hat geschrieben: 18.05.2021, 00:03 In einen serbischen Medienforum habe ich die letzten Tage gelesen, das die verschiedenen FOX Channels in Europa zu ESPN werden sollen (oder bereits geworden sind). Ob da überhaupt etwas dran ist, weiss ich allerdings nicht...
Für die Niederlande kann ich das bestätigen. Hier bot man bisher vier FoxSports-Sender an, welche in NL u. a. ausgesuchte Spiele der deutschen Bundesliga, aber eben auch bislang die Eredivisie ausgestrahlt. In NL war es aber mehr oder weniger eine Umbenennung von FoxSports in ESPN. So wurde bereits vier Wochen zuvor in jedem Werbeblock darauf verwiesen.

FoxSports / ESPN ist in den meisten Kabelnetzen (unter anderem ZIGGO, welcher zu Vodafone gehört), aber auch bei allen größeren IPTV-Angeboten wie CanalDigitaal oder KPN empfangbar, ESPN1 meist sogar frei, ESPN2 - 4 je nach Anbieter gegen Extragebühr.