Vodafone premium kündigen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tommi6909
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Vodafone premium kündigen

Beitrag von tommi6909 »

Hallo, meine Mutter hat vor kurzem das CI+Modul von Vodafone mit TV Basic, mehr braucht sie nicht. Nun steht im Vertrag noch Vodafone Premium für 1-2 Monat für 0€ ab 3. Monat 9,99€ es läuft ja der erste Monat aber meine Mutter schaut kein TNT Film, TNT comedy u.s.w. Die braucht diese Sender nicht bzw diese zusatzoption. Wie kann ich diese kündigen bzw als zusatzoption deaktivieren? Wenn ich unter mein Vodafone mich einlogge dann kann ich nichts finden wo ich diese Option kündigen kann. Wenn ich auf Kontaktformular klicke dann erscheint irgendwann E-Mail, wenn ich darauf klicke dann bin ich wieder auf mein vodafone seite. Es ist sehr kompliziert, ich selber bin bei einem anderen Anbieter und da kann man diese zusatzoptionen selber auf den Kündigung button klicken und das wars. Kann mir da jemand helfen wo ich fiese kündigen kann bevor man die 10€ in 2 Monaten abzieht.
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone premium kündigen

Beitrag von k.faber1 »

Hast Du nicht eine Cable Giga Box 2 mit Premium für 2 Jahre gebucht und die Box dann innerhalb von dem Widerruf in eine Smartkarte inclusive CI+ tauschen lassen mit zusätzlich Sky Abo? Dann gilt die 24 Monate Regelung, falls ich korrekt liege.
Kündigung immer in Schriftform zum nächsten Termin verfassen…

Noch der versteckte Link zur Kontaktaufnahme / Online Kündigung

Kontakt - Vodafone West Kundenportal
https://www.unitymedia.de/privatkunden ... t-process/
tommi6909
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone premium kündigen

Beitrag von tommi6909 »

Ja richtig, haben die giga tv cable box 2 gehabt, die hat nicht funktioniert, nun das CI+Modul die läuft super. Im Vertrag mit dem Modul und Basic TV steht Vodafone premium 1-2 Monate 0€ ab 3.Monat 9,99€ nicht inkl Sky Abo, meine Mutter hat schon seit Jahrzehnte sky, ich hab nur die Smart-Card vom Modul freischalten lassen bei sky mehr nicht. Vodafone premium gibt es nicht als 24 Monate im Vertrag, es ist eine zusatzoption das man Monatlich kündigen kann.
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone premium kündigen

Beitrag von k.faber1 »

Meine Eltern haben damals die Giga 4K Box garnicht mit den darin enthalten Widerruf bzw. Vertragsunterlagen ohne Öffnung der Kiste wieder zurück per Post gesendet. Der Vertrag haben wir ohne Nutzung erst nach 1 Jahr gekündigt und muss noch 9 Monate ( für Null Leistungen inclusive Premium) weiterhin für die 24 Monate Laufzeit bezahlt werden nach meiner Erfahrung- leider

Ich habe erst nach dem Einrichten des Kundencenter mit Arcor und Kundennummer vom Kontoauszug von den laufenden an der Haustür vermittelt Vertrag im Frühjahr erfahren und dann die Kündigung veranlassen können- ist aber nicht weiter zu vertiefen-
tommi6909
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone premium kündigen

Beitrag von tommi6909 »

Wir brauchten keinen Wiederrufsrecht, es wurde einfach von Giga TV kabel box 2 zum CI+Modul gewechselt und die Box2 sollten wir zurück schicken was wir getan haben, im neuen Vertrag von CI+Modul steht halt jetzt 1-2 Monat 0€ und ab 3 Monat 9,99€ das Vofafone Premium und es ist Monatlich Kündbar.
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone premium kündigen

Beitrag von k.faber1 »

Wenn der Widerruf auch den 2 Jahren Vertrag beendet hat hast Du einfach Glück gehabt..zu einer ähnlichen Geschichte mit zweijährigen Zahlungsverpflichtungen ohne Entgegenkommen seitens Vodafone..
tommi6909
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone premium kündigen

Beitrag von tommi6909 »

Also als wir den unausgereiften Kabel box 2 erhalten haben konnte man gar kein Fernseher schauen alles Artefakte, 3 Tage später habe ich angerufen und er hat uns das Modul vorgeschlagen da meine Mutter nur TV schaut, ich sagte ob ich ein wiederrufsrecht einlegen muss für diese Kabel box 2? Er sagte nein er bucht es nur um. Also die Abrechnung die wir jetzt erhalten haben steht auch von

GigaTV Cable incl. Vodafone premium 27.04.21 - 30.04.21 1,68€

GigaTV Cable incl. Vodafone Premium01.05.21 - 05.05.21 2,10€

Vodafone Basic TV cable 06.05.21-31.05.21 0€

Hab per Mail auch bescheid bekommen diese Cable 2 box zurück zu schicken was ich gerne gemacht habe...
Zuletzt geändert von tommi6909 am 16.05.2021, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone premium kündigen

Beitrag von spooky »

Du solltest Vodafone Premium jetzt kündigen.
waipu.tv
O2 1000/50
tommi6909
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone premium kündigen

Beitrag von tommi6909 »

spooky hat geschrieben: 16.05.2021, 11:48 Du solltest Vodafone Premium jetzt kündigen.
Ja möchte ich ja nur wo? Am besten ich ruf da mal an ist einfacher....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone premium kündigen

Beitrag von spooky »

Wenn du Zugang zum neuen Kundencenter hast Kündigen auswählen bzw. eingeben und dann kann man eine eMail über das Kundencenter schreiben, dann gibt man an, dass man Vodafone Premium kündigen will und um eine Bestätigung bittet.
waipu.tv
O2 1000/50