Hallo,
C.Polt hat geschrieben:- Kann oder muß ich hier Parameter einstellen (z.B. per Webinterface)
Nein zu beidem. Du mußt nichts beim Modem einstellen - und kannst es auch nicht. Das Webinterface ist nur dazu da, ein paar Daten ablesen zu können (zwecks Signalstärke usw).
C.Polt hat geschrieben:- kann ich Ports sperren (ein/ausgehend)
Im Modem nicht. Dazu braucht es einen Router.
C.Polt hat geschrieben:- habe ich eine feste IP-Adresse (nach innen und außen)
Nein. Die IP bei KD wechselt nicht so oft wie bei der Telekom da man nicht alle 24h getrennt wird. Wenn man aber das Modem vom Netz nimmt kriegt man oft eine neue IP. Muß nicht sein - man kann auch die alte IP kriegen. Aber an sich ist die IP dynamisch.
C.Polt hat geschrieben:- wo finde ich mehr Unterlagen zum Modem, außer einem Foto ?
Es kommt darauf an, welches Modem Du bekommst. Es sind momentan ein Thomson-Gerät und ein Motorola-Gerät im Einsatz. Was Du bekommst weißt Du nicht vorher - der Techniker bringts mit.
C.Polt hat geschrieben:- kann das Modem direkt am HÜP angeschlossen werden (wenn ich den grauen Kasten öffne, sind dort Koax-Buchsen/Stecker)
Das weiß ich leider nicht. Ich glaube aber, dass das nur in seltenen Fällen geht (ohne Multimedia-Dose). Normalfall ist, dass Du eine Multimedia-Dose bekommst (entweder Austausch einer vorhandenen Dose oder eine ganz neue, wie Du es möchtest/brauchst).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.