[VFKD] Projekt "GigaHFC" (Virtuelle Segmentierung)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Projekt "GigaHFC" (Virtuelle Segmentierung)

Beitrag von pcfreakxd »

Edd1ng hat geschrieben: 09.04.2021, 17:56 Könnte mal bitte jemand mit einem vCMTS ausbau diese seite https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/ aufrufen und das ergebniss posten ? Danke

Code: Alles auswählen

{"clientIp":"","speedtestId":"","upstreamSpeed":56710,"downstreamSpeed":1150000,"upstreamBooked":50,"downstreamBooked":1000,"isCustomer":true,"footprint":"VF","isp":"Vodafone GmbH","ipCountry":"DE","vendor":"","modemType":null,"plannedImprovement":null,"swapScenario":null,"swapLink":null,"cmtsVendor":Harmonic,"secondStepPossible":true,"vpnDetected":false,"vpnDetectedBy":"customer","isO2Customer":false}
Bei mir ändert sich das irgendwie bei jedem Aufruf. Beim ersten Mal stand da Harmonic dann wieder null.

Code: Alles auswählen

{"clientIp":"","speedtestId":"","upstreamSpeed":0,"downstreamSpeed":0,"upstreamBooked":null,"downstreamBooked":null,"isCustomer":false,"footprint":"","isp":"Vodafone GmbH","ipCountry":"DE","vendor":"","modemType":null,"plannedImprovement":null,"swapScenario":null,"swapLink":null,"cmtsVendor":null,"secondStepPossible":null,"vpnDetected":null,"vpnDetectedBy":"ext","isO2Customer":false}
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Projekt "GigaHFC" (Virtuelle Segmentierung)

Beitrag von Johut »

Messe besser bei
www.speedtest.net
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Projekt "GigaHFC" (Virtuelle Segmentierung)

Beitrag von pcfreakxd »

Johut hat geschrieben: 11.04.2021, 11:04 Messe besser bei
www.speedtest.net
Ich komme immer auf 950/54Mbps :-) Nur mein Ping könnte viel besser sein der ist meistens bei 30ms oder höher..
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Projekt "GigaHFC" (Virtuelle Segmentierung)

Beitrag von robert_s »

pcfreakxd hat geschrieben: 11.04.2021, 10:51 Bei mir ändert sich das irgendwie bei jedem Aufruf. Beim ersten Mal stand da Harmonic dann wieder null.
Das ist "normal". Manchmal klappt die Datenbankabfrage wohl nicht, und dann kommt nur 0 und null heraus. Aber die Information "Harmonic" ist genau die, um die es ging.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Projekt "GigaHFC" (Virtuelle Segmentierung)

Beitrag von DarkStar »

Johut hat geschrieben: 11.04.2021, 11:04 Messe besser bei
www.speedtest.net
Es geht doch gar nicht um den Speedtest.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VFKD] Projekt "GigaHFC" (Virtuelle Segmentierung)

Beitrag von Edd1ng »

pcfreakxd hat geschrieben: 11.04.2021, 10:51
Edd1ng hat geschrieben: 09.04.2021, 17:56 Könnte mal bitte jemand mit einem vCMTS ausbau diese seite https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/ aufrufen und das ergebniss posten ? Danke

Code: Alles auswählen

{"clientIp":"","speedtestId":"","upstreamSpeed":56710,"downstreamSpeed":1150000,"upstreamBooked":50,"downstreamBooked":1000,"isCustomer":true,"footprint":"VF","isp":"Vodafone GmbH","ipCountry":"DE","vendor":"","modemType":null,"plannedImprovement":null,"swapScenario":null,"swapLink":null,"cmtsVendor":Harmonic,"secondStepPossible":true,"vpnDetected":false,"vpnDetectedBy":"customer","isO2Customer":false}
Bei mir ändert sich das irgendwie bei jedem Aufruf. Beim ersten Mal stand da Harmonic dann wieder null.

Code: Alles auswählen

{"clientIp":"","speedtestId":"","upstreamSpeed":0,"downstreamSpeed":0,"upstreamBooked":null,"downstreamBooked":null,"isCustomer":false,"footprint":"","isp":"Vodafone GmbH","ipCountry":"DE","vendor":"","modemType":null,"plannedImprovement":null,"swapScenario":null,"swapLink":null,"cmtsVendor":null,"secondStepPossible":null,"vpnDetected":null,"vpnDetectedBy":"ext","isO2Customer":false}
Danke :)
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
wasd
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 15.03.2021, 19:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Projekt "GigaHFC" (Virtuelle Segmentierung)

Beitrag von wasd »

Kann mir evtl einer hier sagen was du zu bedeuten hat? secondStepPossible":true habe ich aus dem AJAX speedtest
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Projekt "GigaHFC" (Virtuelle Segmentierung)

Beitrag von robert_s »

wasd hat geschrieben: 08.05.2021, 21:44 Kann mir evtl einer hier sagen was du zu bedeuten hat? secondStepPossible":true habe ich aus dem AJAX speedtest
Ich denke mal, das bedeutet, dass die zweite Messung (vom Testserver zum Kabelmodem) möglich ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Projekt "GigaHFC" (Virtuelle Segmentierung)

Beitrag von Karl. »

Aber die ist doch in allen Fällen möglich oder?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Projekt "GigaHFC" (Virtuelle Segmentierung)

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 09.05.2021, 01:39 Aber die ist doch in allen Fällen möglich oder?
Vielleicht inzwischen schon. Aber das wird sicher nicht immer so gewesen sein...