[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9382
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Peter65 »

Bei mir wars nur ne Zufallsentdeckung, hatte aus anderen Gründen einen Sendersuchlauf mit der Giga Box 2 gemacht, bin dann durch Zufall auf diesen Programmplatz geraten und da war was zu hören. Auch bei der VU+, da war der Sender noch drin, gabs was zu hören, was mir dann sagte, ups, der Radiosender muß wieder da sein.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32007
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Beim Sky Q ist "ohrsicht-radio" nun auch wieder eingeordnet und zwar auf dem letzten Platz der Radioliste auf 9127, wenn ich mich nicht irre.
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14411
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

BonGusto wurde bei Vodafone Kabel Deutschland soeben durch eine Infokarte ersetzt.

EDIT: E! Entertainment (auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App) und MTV Hits laufen beide noch.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5484
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkNike »

Läuft Show Türk eigentlich noch? Über Sat wurde über Nacht die SD Version abgeschaltet.
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 291
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Blue7 »

Im Unitymedia Gebiet ne Störtafel
KimKabelSüdholstein
Fortgeschrittener
Beiträge: 359
Registriert: 11.10.2011, 23:41
Wohnort: Trittau
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Läuft BBC Entertainment noch, hat den jemand?
Kabelanschluss über Nebenkosten
Netz: Norderstedt
Receiver: Sagemcom DCI85HD
Streaming: Netflix
Internet: Vodafone CableMax 1000
Router: Fritzbox 6660 Cable
MAG-Box: WatchBestTV UK
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von wilmington »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 01.05.2021, 19:15 Läuft BBC Entertainment noch, hat den jemand?
Weiterhin verschlüsselt, ja. Wenn der Sender auch noch verschwindet, entfällt der Grund für das Englisch Paket.
KimKabelSüdholstein
Fortgeschrittener
Beiträge: 359
Registriert: 11.10.2011, 23:41
Wohnort: Trittau
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Soll wohl auch mit abgeschaltet werden, laut dieser Vodafone Liste.
Kabelanschluss über Nebenkosten
Netz: Norderstedt
Receiver: Sagemcom DCI85HD
Streaming: Netflix
Internet: Vodafone CableMax 1000
Router: Fritzbox 6660 Cable
MAG-Box: WatchBestTV UK
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von wilmington »

Link? Überall oder "nur" im Westgebiet?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32007
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Überall. Früher oder später wird auch BBC Entertainment daran glauben müssen. Evtl. ist auch hier eine andere Abschaltfrist vorhanden, wie im Fall MTV Hits oder E! Entertainment (dieser sendet auf der Giga TV App).
Keine Signatur mehr!