Test von neuen Vodafone Produkten

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Test von neuen Vodafone Produkten

Beitrag von k.faber1 »

Teste die neuen Vodafone-Produkte
vom 27.04.2021
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... -p/2616526

Teilnahme am Operational Field Trial (OFT)

Hallo lieber Interessent, liebe Interessentin,
vielen Dank für Ihr Interesse und die Bereitschaft, unser Kundenerlebnis aktiv zu verbessern!
Wir benötigen Sie, um neue Hardware und Dienste zu testen, zu beurteilen und zu optimieren. Dafür sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen und freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit.
Wie gestaltet sich ihr Beitrag?
Sie testen unsere Dienste und Hardware und teilen uns in unregelmäßigen Abständen schriftlich mit, welche Erfahrungen sie mit unseren Produkten machen konnten. Wenn Sie uns Ihre Ergebnisse gerne telefonisch mitteilen möchten, rufen wir Sie auch gerne zu einem geeigneten Zeitpunkt zurück.
Bei Interesse lesen Sie sich bitte die beigefügten Teilnahmebedingungen durch und füllen das ebenfalls beigefügte Personenstammblatt vollständig aus.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Somit kann es leider möglich sein, dass wir Sie für diesen Test nicht berücksichtigen können.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von hypnorex »

Hatte mir auch eine Teilnahme überlegt. Nur leider geht in keinster Weise hervor, was getestet wird.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Flole »

Ein bisschen was lassen sie ja schon durchblicken:
Bestimmte Rufnummernblöcke (0190, 0900 usw.) sind gesperrt und können über den Testanschluss nicht erreicht werden.
Also kann man wohl ein Telefon in irgendeiner Form anschließen....
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Luedenscheid »

hypnorex hat geschrieben: 28.04.2021, 19:22 Nur leider geht in keinster Weise hervor, was getestet wird.
Nachdem was ich hier über die neue Box lese, wird wohl hauptsächlich die Geduld der Tester getestet werden? :brüll:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von hypnorex »

Falls es eine neue FritzBox sein sollte, so denke ich würde es bereits eine Pressemitteilung von AVM geben.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Flole »

Es muss ja keine (markt)neue FritzBox sein, eine Vodafone-neue Box (eigentlich auch egal von welchem Hersteller) reicht ja auch schon aus um einen Test sinnvoll zu begründen.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von hypnorex »

Stimmt. Das würde nur zeigen, dass Vodafone nach wie vor nichts gelernt hat.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Flole »

Also bei der 6591 war eine der Lektionen wohl ganz klar: Nimm kein Gerät von einem Hersteller welches noch nicht veröffentlicht wurde.

So eine 6660 zum Beispiel wäre ja schon etwas am Markt, eventuelle Kinderkrankheiten sind zumindest schonmal bekannt.

Gab es solche Tests eigentlich schonmal als "offene Tests"? Oder ist das auch etwas neues was man da ausprobiert?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Karl. »

Wäre es nur ein neuer Router, bräuchte man keinen separaten Anschluss, um das ganze zu testen, es wird wohl mehr sein
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Flole »

Klar, damit der andere nicht von dem Test beeinträchtigt wird und um das System nicht völlig zu verwirren (2 Leihgeräte auf einen Vertrag, viel Spaß.....). So lief es doch in den Pilotgebieten auch, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?