Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Johut »

Ja, die kommen per DVB-C. Braucht das TV vielleicht eine bestimmte App um diese darstellen zu können?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Wenn damit RASS gemeint ist: Das ist keine App, sondern eine Art "visueller Dienst" mit wenigen kompatiblen Geräten, welche diesen Dienst darstellen können, das ist in etwa ähnlich der Slideshow bei den DAB+ Empfängern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Heiner »

Gibt es RASS überhaupt noch? Hier wird eher von den auf HbbTV basierenden Bildern die Rede sein.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Ich kann nur sagen, dass mein Panasonic TV die nur dann kennt, wenn er am Internet ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Heiner hat geschrieben: 24.04.2021, 11:25 Gibt es RASS überhaupt noch? Hier wird eher von den auf HbbTV basierenden Bildern die Rede sein.
Sehr gute Frage, das ist mir aktuell nicht bekannt. Ich weiss, das vor allem SWR 3 diesen Dienst genutzt hat.

Wenn es sich um Hbb TV-basierte Dienste handelt, dann kann ich da mangels eines Smart-TV nicht mitreden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Knidel »

Ja, müsste sich um HbbTV handeln. RASS gibt es vermutlich schon ein paar Jahre nicht mehr. Mit der Reduzierung auf ihren unsäglichen Plattformstandard hatte Kabel Deutschland allerdings schon Anfang 2013 diese Zusatzdienste ihren Kunden verwehrt. :roll:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Blue7 »

Natürlich gibt es RASS noch. Gerade erst auf 1LIVE getestet. Infoausgabe sowie Songtiteln. HbbTV gibts hier aber auch. Da wird mit 1LIVE Podcast geworben.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Johut »

Bei mir funktioniert es auch wieder. Interessant bei den Info-Wellen der ARD laufen teilweise Nachrichten-Ticker im Bild mit. War wohl eine vorrübergehende Störung. Diesen Service (ist wohl doch Hbb) bieten leider nicht alle Radios, oder Vodafone speist es nicht ein, wie bekanntlich bei anderen Dingen auch der Fall z.b. Teletexte.
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von k.faber1 »

Und wurden in Hessen die 34 Sender schon abgeschaltet?
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 20#p108785

Leider ja
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Blue7 »

Warum auch nicht. Denkste in BW werden 34 Sender abgeschalten und in Hessen nicht. :roll:
Antworten