[VFKD] Rufnummer nicht mehr registriert

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
YodaMaster445
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2021, 08:46
Bundesland: Bayern

[VFKD] Rufnummer nicht mehr registriert

Beitrag von YodaMaster445 »

Hallo,

Heute früh habe ich an der Vodafone Station gesehen, dass die Telefon-LED permanent rot leuchtet. Daraufhin startete ich den Router neu (Stecker für 10sek ziehen). Doch diese leuchtete wieder rot.

Wenn ich einen Anruf starte, kommt dieser Besetzt-Ton.
Wenn ich auf das Festnetztelefon anrufe, wird gleich aufgelegt.

Also schaute ich mal in das Routermenü (kabelbox.local). Dort steht bei Telefon folgendes:
C5384C56-8B3D-40D2-9DAE-E790760DEF87.jpeg
Wie kann ich das beheben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Rufnummer nicht mehr registriert

Beitrag von Karl. »

Wahrscheinlich musste ne Störung melden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rufnummer nicht mehr registriert

Beitrag von Meister Voda »

Hast schon eine Störung bei Vodafone gemeldet? 0800 5266625 oder über die Störungshilfe?
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5790
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Rufnummer nicht mehr registriert

Beitrag von Besserwisser »

An der Rückseite der VF-Station ist ein RESET-Loch.
Dort mit einem spitzen Gegenstand gut 30 Sekunden den spürbaren RESET-Taster drücken.
Dabei muss die Kiste natürlich eingeschaltet sein.
Danach geduldig warten, bis sich das Teil wieder eingeloggt hat.
Das kann schon mal 10 Minuten dauern.
resetloch.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
YodaMaster445
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2021, 08:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rufnummer nicht mehr registriert

Beitrag von YodaMaster445 »

Besserwisser hat geschrieben: 28.04.2021, 16:38 An der Rückseite der VF-Station ist ein RESET-Loch.
Dort mit einem spitzen Gegenstand gut 30 Sekunden den spürbaren RESET-Taster drücken.
Dabei muss die Kiste natürlich eingeschaltet sein.
Danach geduldig warten, bis sich das Teil wieder eingeloggt hat.
Das kann schon mal 10 Minuten dauern.

resetloch.png
Also wird da nur Telefon resettet? Oder alle Einstellungen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] Rufnummer nicht mehr registriert

Beitrag von Samchen »

Alles!