[GELÖST][VFKD] Kein Ton bei Eurosport HD

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
koernell
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2021, 14:44
Bundesland: Niedersachsen

[GELÖST][VFKD] Kein Ton bei Eurosport HD

Beitrag von koernell »

Gestern Abend wollte ich mir Snooker auf Eurosport HD ansehen und musste feststellen, dass ich dort keinen Ton habe. Alles Stumm. Ich habe das auf dem Zweitgerät im Schlafzimmer gegengeprüft - auch dort kein Ton auf Eurosport HD.
Noch eine Prüfung mit der Audiospur durchgeführt mit dem Ergebnis: Die englische original-Audiospur läuft problemlos. Und dann nochmal mit Eurosport SD abgeglichen: Dort ist Ton vorhanden.
Gleiches Ergebnis heute Früh.
Ist über diese Störung etwas bekannt?
koernell
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2021, 14:44
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Kein Ton bei Eurosport HD

Beitrag von koernell »

Edit : geht wieder...
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3768
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: [VFKD] Kein Ton bei Eurosport HD

Beitrag von TK1979 »

Ja, die Störung fing gestern am Vorabend an. Erst stotterte der Ton beim Tennis nur, bis er dann am Abend beim Snooker komplett weg war. Die englische Tonspur ging eben ohne Probleme. Aber fast einen Tag Ausfall :? :roll:
Karl.
Insider
Beiträge: 3540
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Kein Ton bei Eurosport HD

Beitrag von Karl. »

TK1979 hat geschrieben: 26.04.2021, 22:12 Aber fast einen Tag Ausfall :? :roll:
Hier bei der Konkurrenz waren es über 3 Tage.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fern ... 47#M459200

Im Support drehten die Kunden Extrarunden...
Nachdem ich dem Verantwortlichen bei der Telekom geschrieben hatte, hat der Sky angeschrieben und die haben das am Wochenende innerhalb von 2 Std. behoben...

Erinnert mich irgendwie an die Arbeitsweise von Vodafone
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: