[VFKD][Kaufbox] Fehlerwerte zu hoch bei 6591

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD][Kaufbox] Fehlerwerte zu hoch bei 6591

Beitrag von Menne »

das ist nicht normal, das schaut nach nem Rückwegstörer aus! Weiter beobachten!
Der Glubb is a Depp!
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD][Kaufbox] Fehlerwerte zu hoch bei 6591

Beitrag von tosch350 »

Heute früh um 5 Uhr hatte ich 4x 64QAM
Jetzt sind es 3x 16 und 1x 32 QAM

Aber solange ich keine Beeinträchtigungen habe, werde ich mich nicht bei Vodafone melden.

Ohne wieder vorher den alten Router von Vodafone anzuschließen, bräuchte ich ja eh nicht anzurufen, oder?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD][Kaufbox] Fehlerwerte zu hoch bei 6591

Beitrag von Menne »

ohne Gerät von VF wird kein Auftrag angenommen, und wenn er im System ist, dann wird er automatisch bei eigener wieder angeschlossener Hardware gelöscht!
Der Glubb is a Depp!
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD][Kaufbox] Fehlerwerte zu hoch bei 6591

Beitrag von tosch350 »

Oh, das mit der automatischen Löschung wusste ich auch noch nicht.
Oceanwaves
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2014, 17:10

Re: [VFKD][Kaufbox] Fehlerwerte zu hoch bei 6591

Beitrag von Oceanwaves »

Ich habe hier auch eine private 6591 (FritzOS 7.26) und auf einigen Kanälen auch sehr hohe Fehlerwerte, wobei die meisten immerhin korrigierbar sind. Mein Nachbar hat eine VF Station und eine FB 7490 dahinter, der klagt über gelegentliche Internetausfälle, die ich hier aber nicht habe. Allerdings habe ich hier alle paar Tage den Fall, dass meine Telefonnumern plötzlich nicht mehr registriert sind.
Anbei mal die aktuelle Kanalübersicht, die 6591 wurde vor 22 Stunden neu gestartet:
Screenshot_20210430_125714.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD][Kaufbox] Fehlerwerte zu hoch bei 6591

Beitrag von Menne »

dein Anschluß gehört richtig eingepegelt, du brauchst nen Techniker! Klemm das Modem von VF dran und poste die alle Pegel! QAM 256 sollte um die 40 sein, QAM 64 über 32 dB
Der Glubb is a Depp!