[GELÖST][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
didi52
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2021, 15:59
Bundesland: Bayern

[GELÖST][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von didi52 »

Seit gestern sind die Regionalsender Radio Gong Würzburg u. Radio Charivari nicht mehr zu empfangen weder mit dem Digitalreceiver Vistron VDR110 von Vodafone (werden gar nicht angezeigt nach Sendersuchlauf) noch mit dem Sagemcom RC180 (werden angezeigt Progr.Nr. 114 aber nach Auswahl erscheint Hinweis 13 - Auf diesem Sender wird gerade nicht gesendet - kann aber nicht sei da ich über Internetstreaming- tunein - Gong empfangen kann) noch mit dem CI+ Modul von Vodafone. Lt Techniker von Vodafone werden die Radioprogramme ausgestrahlt. Vorgestern ging alles noch einwandfrei. Weiß jemand mehr oder kann helfen ??? Techniker wollte mir Monteur für €99,-- schicken !!!
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von Karl. »

Ich gehe von einem Einspeisefehler aus, ähnlich wie die hier in der Vergangenheit
viewtopic.php?f=75&t=43778
viewtopic.php?f=75&t=43461
viewtopic.php?f=75&t=43804

Hast du eine Cable Fritzbox oder einen Fritz Repeater DVB-C?
Wenn ja, Kaufbox oder Leihbox und welche OS Version?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
didi52
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2021, 15:59
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von didi52 »

Ja Fritzbox 6591 Cable Leihbox OS 07.21
Bin absoluter Laie wie ist weiter zu verfahren ?
didi52
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2021, 15:59
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von didi52 »

Habe jetzt Sendersuchlauf in der Fritzbox DVB-C gemacht und die Sender sind jetzt dort auch weg obwohl der Techniker behauptet hat sie würden eingespeist !????
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von GLS »

Ja, das ist eine große Störung! Ich habe eben nachgeguckt und, was ich entdeckt habe, ist unglaublich: In Würzburg wird im Moment die Belegung des Netzes Bad Kissingen eingespeist!!! :shock: :shock: :shock:

Offenbar hängt es mit dem großen Ausfall am Mittwochnachmittag (alle Dienste) zusammen. Oder seit wann hast du das Fehlen der Lokalradios bemerkt?
didi52 hat geschrieben: 24.04.2021, 00:54 Habe jetzt Sendersuchlauf in der Fritzbox DVB-C gemacht und die Sender sind jetzt dort auch weg obwohl der Techniker behauptet hat sie würden eingespeist !????
Sie werden definitiv nicht eingespeist derzeit und ich habe einen Mitschnitt des Kanals D122 angefertigt. Jetzt gibt's halt AFN Wiesbaden (nennt sich "Kaiserslautern" :hirnbump:), Primaton und MDR Thüringen Suhl statt Charivari, Gong und FFH. Komplett irre, sowas habe ich noch nicht erlebt! :mussweg:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
didi52
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2021, 15:59
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von didi52 »

Ab Mittwoch kein Radio Gong, Charivari Würzburg mehr.
Ist ja blöd wenn man überhaupt keinen Regonalsender mehr empfangen kann, keine Regionalnachrichten, Regionalwetter, Verkehrsnachrichten mehr !!!
Warum hat der Servicetechniker am Donnerstag behauptet die Sender würden noch ausgestrahlt ????!!!! - und will mir einen Techniker für €99,-- Pauschale schicken !!!!
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von Karl. »

Keine Ahnung.

Müsstest dem Nochmal Nachdruck verleihen, also drauf bestehen, dass die Sender nicht ausgestrahlt werden.

Oder du fragst die Sender, warum sie in Würzburg im Kabel nicht mehr empfangbar sind.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
didi52
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2021, 15:59
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von didi52 »

Hab mein "Ticket" was für "erledigt" erklärt wurde wieder geöffnet und die Situation erklärt. Bin gespannt was sich ergibt !
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von GLS »

didi52 hat geschrieben: 24.04.2021, 15:46 Warum hat der Servicetechniker am Donnerstag behauptet die Sender würden noch ausgestrahlt ????!!!! - und will mir einen Techniker für €99,-- Pauschale schicken !!!!
Weil er nicht genau nachgeguckt hat. Ich habe es dagegen dokumentiert und eben nochmal kontrolliert: Es liegt weiterhin das Netz Bad Kissingen an. :hirnbump:

Edit: Hier habe ich eine kurze Aufnahme von 10 Sekunden des betroffenen Kanals D122 für euch. Die Datei könnt ihr bspw. in VLC öffnen und seht dann unter "Playback" > "Program" die Belegung des Kanals. Es ist eindeutig das Netz Bad Kissingen - hier in Würzburg!

Sollte ein TV- oder Radiosender oder Vodafone damit ein Problem haben, dass ich das reingestellt habe, bitte ich um eine Mitteilung (etwa per Mail an GLS (at) vodafonekabelforum.de), dann nehme ich es wieder raus. Es ist keine Urheberrechtsverletzung intendiert, sondern es dient ausschließlich zu Dokumentationszwecken um auf den im Thread beschriebenen Einspeisefehler in Würzburg hinzuweisen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
didi52
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2021, 15:59
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von didi52 »

So jetzt war ein Techniker da, hat sein "Gerät" am Übergabepunkt angeschlossen und festgestellt, dass es auf 122 MHz keine Radiosender gibt nur einige wenige Fernsehsender und das wars dann auch schon mehr kann er nicht tun da ihm dafür die Unterlagen fehlen würden z.B. ob oder wo Radio Gong Würzburg, Charivari etc ausgestrahlt werden. Das Ticket wurde als "erledigt" geschlossen !!! ???