[VF West] 2 Pay TV International Sender frei

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von maber »

Der Musiksender RTL102,5 ist auch dabei.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von twen-fm »

Richtig, das steht auch in der Liste drin und zwar zwischen den kroatischen RTL und RTL 2. Ich habe dies in der Eile übersehen... :oops:

Schade nur, das die Zahlung bei NetTV Plus nicht über Paypal erfolgt, sondern fast nur per Visa & Co. (welche ich nicht habe) oder einer Banküberweisung. Das erschwert die Zahlung etwas für mich, da ich auf einen Auge nicht gut sehe und da leicht Fehler passieren können... :(

Aber gut, das wird langsam OT hier. Danke für die Informationen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von Karl. »

Ne Kredit oder Debit Karte braucht man manchmal.

Ich habe die nur für onlinekäufe angeschafft.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von twen-fm »

Ich habe eine Visa Karte auf Prepaid Basis gehabt, aber ausser das ich damit ein Fachbesucherticket für die IFA kaufen konnte, habe ich diese für nichts anderes gebraucht. Inzwischen können die Tickets auch via PayPal bezahlt werden, daher habe ich die Visa Karte gekündigt und damit ca. 40 Euro pro Jahr gespart.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von medicol »

twen-fm hat geschrieben: 01.01.2021, 23:46 Tja, auf legalem Weg kann ich z.B. die RAI Programme nicht über deren Homepage hier anschauen, dafür brauche ich eine Anmeldung zu einen der zahllosen Seiten wie Rai Play & andere, dann eine ital. VPN, ansonten läuft da nix. Selbst einzelne Sendungen können nur so geschaut werden. Es gab legale Livestreams von Rai 4, Rai 5, Rai Movies, Rai Premium, Rai Gulp...welche auch hierzulande jahrelang geschaut werden konnten, aber seit einigen Monaten ist auch hier Schicht im Schacht.

Kleine Nebenbemerkung: Gestern abend habe ich über den OTT Dienst "RTS Planeta" und meinem aktuell laufenden Browser den "Sonderkanal" RTS Uzivo (auf deutsch: RTS Live) geschaut, da lief das Programm von RTS 1 HD, dafür habe ich nicht die 5 Euro "Zugangsgebühr" gezahlt, sondern nur den Free-Account genutzt. Dann habe ich den Laptop mit einem HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen und von 21 Uhr bis ca. 0.30 Uhr das "Neujahrs-Fest" von RTS angeschaut, es gab zwei Mal Internetausfälle und einmal musste ich den PC neustarten. Anscheinend hat Kaspersky Total Security seine Updates gezogen, das kann dann schon mal vorkommen, das alles andere geblockt oder zumindest lahmer läuft.

Zu guter letzt: Vor Ur-Zeiten (also ab ca. 2002) gab es im Rahmen des alten "DigiKabel" Angebotes ein "International"-Paket, was ca. 10 Euro monatlich kostete und dort waren fast alle damaligen ausländischen Programme, welche heute getrennt vermarktet und angeboten werden, in einen ganz grossen Abo-Paket zu sehen! Sowas hätte ich auch gerne gehabt...als ich ab Februar 2004 Kabel Italienisch abonnierte, gab es dieses Paket nicht mehr.
mit welche OTT Dienst kannst du Italienische Programme schauen?
Ich habe TivuSat aber wenn im Urlaub bin ich und nicht in Italien...
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von medicol »

maber hat geschrieben: 26.02.2021, 10:09 Es gibt die legale App NetTVplus. Diese kostet zwar eine Jahresgebühr von ca. € 210,00. Damit kann man aber u.a. 10 italienische Programme und nahezu sämtliche landesweit verbreiteten Programme aus Ex-Jugoslawien sehen, viele davon sogar in HD. Die RAI-Programme senden 24/7 unverschlüsselt.
Ich habe auch diese App und kann sie auf max. 3 Geräten gleichzeitig nutzen. Sie funktioniert bei mir auf einem Samsung-TV, dem Fire-TV-Stick sowie meinem Handy. Es sind auch einige deutsche TV-Sender dabei (ÖR, P7S1-Gruppe). Und sämtliche Programme kann man bis 7 Tage zurück schauen.
Ich bin mit dieser App sehr zufrieden.
ich lese du hast Kartina TV aber Perviy Rossia und ändere sind Russische Version oder Internazional Version?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von twen-fm »

medicol hat geschrieben: 07.03.2021, 08:09 mit welche OTT Dienst kannst du Italienische Programme schauen?
Ich habe TivuSat aber wenn im Urlaub bin ich und nicht in Italien...
Gar keinen. Ich habe eine selbst erstellte m3u8 Liste für den VLC Player (zusammengestellt von den einzelnen Livestreams der lokalen und regionalen Programme, tlw. sind sogar landesweite zu empfangen). Es gab noch mehr Livestreams, aber diese sind entweder eingestellt, inaktiv oder lassen den VLC Player "abstürzen", so das ich diese wieder entfernen musste. Aber die Auswahl ist auch so nicht ganz ohne, viele Programme senden inzwischen in HD oder sogar Full HD und diese Programme senden zu 99% zuverlässig, ab und zu gibt es Schwarzbild oder inaktivität, aber damit kann ich leben:

Code: Alles auswählen

AB Channel
Azzurra TV Verbano
CafeTV24 Veneto (Opt-1)
CafeTV24 Veneto (Opt-2)
CafeTV24 Veneto (Opt-3)
Canale 2 Altamura
Canale 7 Puglia (Opt-1)
Canale 7 Puglia (Opt-2)
Canale 8 Campania
Canale 10 Ostia
Canale 21 Campania
Canale 21 Lazio
Canale Italia
DeeJay TV
Elive TV Brescia
Esperia TV Calabria (Opt-1)
Esperia TV Calabria (Opt-2)
ETV Marche (Opt-1)
FM Italia TV
Globus TV Sicilia
Gold TV Roma
Icaro TV Rimini
Italia 141
Italia 2 TV
La C TV (Opt-1)
La C TV (Opt-2)
La TR3 Marsala
Lucania Channel
Motor Trend Discovery
Nove Discovery
Onda TV Sicilia
Otto FM TV
Paradise TV Ercolano
Pescara TV
Prima Tivvu
Radio 51 Lombardia
Radio Birikina TV
Radio Capital (Opt-1)
Radio Capital (Opt-2)
Radio Carina Potenza
Radio Iglesias Sardegna
Radio Italia TV (Opt-1)
Radio Italia TV (Opt-2)
Radio Italia Vision Ravenna
Radio Lombardia TV
Radio m2o Lazio TV
Radio Piterpan TV
Radio Studio 7 TV
Radio Universal TV Catania
Radio Zeta TV
Radiofreccia
Radionorba TV (Opt-1)
Rai News 24
Rai Sudtirol (Rai 3)
RDS Social TV
Rete Biella TV
ReggioTV
Rete Oro
Retesole Lazio
Reteveneta
RMK TV Sciacca
RTC Telecalabria
RTL 102.5 Radio TV
RTP Sicilia
RTTR TV Trento
RTV 38 Toscana
RTV Sport (San Marino)
Sardegna Uno
Siciliamedia TV
Spike (Opt-1)
Spike (Opt-2)
Spike (Opt-3)
Studio 100 Puglia (Opt-1)
Studio 100 Puglia (Opt-2)
Super J TV Teramo (Opt-1)
Super TV Brescia
Super TV Oristano
Tele Lazio Nord
Tele One Palermo
Tele Pegaso Catania
TeleArena Verona
Tele Bari
Teleblu Foggia
TeleChiara Vicenza (Opt-1)
TeleChiara Vicenza (Opt-2)
Telecitta
Telefoggia
Telefriuli
TeleGalatina Puglia (Opt-1)
TeleMia Calabria
Telemolise
TeleMonteneve Livigno (Opt-1)
TeleMonteneve Livigno (Opt-2)
TeleMonteneve 3 Livigno
TeleNordest Friuli
TeleNordest Padova
Telenostra Avellino
TeleOltre
telePAVIA
Telequattro Friuli
TeleRama Lecce
TeleRomagna24
TeleRomagna
TeleRomagna Mia
TeleTerni
Teletricolore Reggio
TeleVenezia
TeleVideo Agrigento
Tevere TV Valtiberina
TRG Umbria
TRM h24 Basilicata
TSN Sondrio
TV Qui Modena
TV Sei Teramo
TV7 Benevento
TV7 Triveneta
TVA Vicenza (Opt-1)
TVA Vicenza (Opt-2)
TVRS Marche
Umbria TV
Vera TV Marche (Opt-1)
Vera TV Marche (Opt-2)
VH1
Video 33 Alto Adige
Video Brescia (Opt-1)
Video Brescia (Opt-2)
Video Calabria
Videolina Sardegna
Videonola Napoli
Videonovara
Videostar TV Lombardia
Yvii TV Sicilia
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von maber »

ich lese du hast Kartina TV aber Perviy Rossia und ändere sind Russische Version oder Internazional Version?
Bei Kartina gibt es leider kein Perviy mehr. Da gab es einen Streit zwischen Kartina aund Perviy.
Aber Rossia 1 und RTR Planeta sind beide vorhanden. Auch ein paar andere Kanäle gibt es in zwei Versionen.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von k.faber1 »

Weitere Netzangleichung mit der Giga cable Box 2 International Sender ohne Sonderkündigungsrecht
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewto ... 15#p108646 :motz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von twen-fm »

Eine Sonderkündigung ist eh nicht notwendig, denn:

https://www.vodafone.de/hilfe/internati ... gekuendigt
Warum wird mein Internationales TV-Paket gekündigt?

So schaffen wir mehr Kapazität für unser Kabel-Glasfasernetz. Denn TV und Internet funktionieren nur mit einem zuverlässigen Kabel-Glasfasernetz. Das betrifft die Internationalen TV-Pakete – aber auch Deine TV-Empfangs-Hardware.
sowie
Ab wann kann ich das Internationale TV-Paket nicht mehr sehen?

Zum Ende Deiner Vertragslaufzeit. Den genauen Termin findest Du in Deiner Kündigung.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!