[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Luedenscheid hat geschrieben: 17.04.2021, 13:14Die Liste derer die sich bei arte alle Tonspuren, inklusive Dolby Digital wünschen, dürfte deutlich länger sein. :wink:
Nur bietet arte aktuell kein Dolby Digital an... ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Luedenscheid »

DerSarde hat geschrieben: 17.04.2021, 13:37
Nur bietet arte aktuell kein Dolby Digital an... ;)
Da hast du vollkommen recht! :wink: Aber warum sie das nur für Deutschland so machen verraten sie nicht! :confused:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Es werden nicht einmal alle Teletext-Dienste eingespeist (so fehlen diese u.a. bei HRT 1 oder DUNA), geschweige denn alle fehlenden Ton(spur)optionen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
AudiCoupe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2008, 16:07

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von AudiCoupe »

Hallo

Ich hab auf einmal bei den Privatsendern wie Sat1, RTL, PRO7 usw. keinen Videotext mehr mit meinem Thomson DCI 1500K. Das ist ein SD-Receiver.

Gab es da eine technische Änderung ?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Nein - alle 3 genannten Sender haben noch ihren Videotext.

andi410 bei Facebook und Youtube

AudiCoupe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2008, 16:07

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von AudiCoupe »

Hab jetzt bei der Hotline nachgefragt

Die Dame sagte mir, das für mein Receivermodell der Videotext auf diesen Sendern abgeschaltet wurde. Ist das wirklich technisch möglich, oder hat die mir Unsinn erzählt. Sendersuchlauf ändert auch nichts.

Auf ARD usw. funktioniert er ja noch. Auch auf Tele5 und Eurosport. Aber auf den genannten Sendern nicht mehr. Auch auf Sport1 und RTL2 nicht mehr.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Videotext ist vorhanden auf diesen Sender und zwar für alle Receiver die Videotext unterstützen.
AudiCoupe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2008, 16:07

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von AudiCoupe »

Danke für eure Antworten !!!

Ich hab 2 dieser Thomson DCI 1500K SD-Receiver an 2 verschiedenen Anschlüssen im Haus. Bei beiden das selbe mit dem Videotext. Leider hab ich keinen Fernseher mit DVB-C oder anderen Kabelempfänger zum testen.
Find ich mich halt damit ab.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1387
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

In Rheinland-Pfalz wurden die Offenen Kanäle auf D458 Mhz in HD aufgeschaltet. Die SD-Einspeisung wird am 3. Mai abgeschaltet.
Außerdem kamen noch Vodafone TV und ein Radioprogramm (Movie Music) dazu.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Einige Kennungsänderungen gab es auch noch:
  • HISTORY -> The HISTORY Channel
  • HISTORY HD -> The HISTORY Channel HD
  • Rock Antenne -> ROCK ANTENNE
  • Schlager Radio B2 -> Schlager Radio
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten