Vodafone Station mit Gegaset C430HX verbinden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gugel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2021, 14:56
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone Station mit Gegaset C430HX verbinden

Beitrag von gugel »

Danke!
Jetzt aber die blöde Frage:
wie soll die Kommunikation erfolgen, wenn in der Vodafone Station kein DECT-Modul verbaut ist?
Kommunizieren die beiden übers WLAN?
Das wäre blöd, weil ich WLAN an der Station deaktiviert habe, weil ich ein Mash-Netzwerk nutze (wegen Haus).
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone Station mit Gegaset C430HX verbinden

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

die DECT Basisstation muss wie beim alten Telefonanschluss per TAE Kabel am Kabelrouter angeschlossen werden. Die Mobilteile werden dann per DECT mit der Gigaset Basis gekoppelt.
gugel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2021, 14:56
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone Station mit Gegaset C430HX verbinden

Beitrag von gugel »

Okay. So hatte ich das auch verstanden.
Damit steht fest: s**** Vodafone Box!
Wie kann man im 21 JH einen telefonfähigen Router OHNE DECT-Modul ausliefern....
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone Station mit Gegaset C430HX verbinden

Beitrag von Flole »

Indem das eigentlich alle Hersteller mit wenigen Ausnahmen so machen vielleicht? Zeige mir mal ein Kabelmoden von einem Hersteller der nicht AVM ist welches eine DECT Basis integriert hat. Während du das suchst wird dir auffallen, dass es da wenige bis keine von gibt.

Im übrigen: Hast du dich nicht vorher informiert? Anstelle auf die Box zu Schimpfen solltest du vielleicht lieber auf dich selbst schimpfen, du kannst ja eine FritzBox mieten wenn du diese Funktion haben möchtest. Das war also letztendlich deine eigene Fehlentscheidung.
mks16021
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2021, 02:46
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone Station mit Gegaset C430HX verbinden

Beitrag von mks16021 »

gugel hat geschrieben: 17.04.2021, 15:54 Okay. So hatte ich das auch verstanden.
Damit steht fest: s**** Vodafone Box!
Wie kann man im 21 JH einen telefonfähigen Router OHNE DECT-Modul ausliefern....
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
... Sprach der kleine Denis in seiner 1 Zimmer Wohnung!
Sagen dir klassische Einfamilienhäuser was mit 3 Etagen + Keller was?
Hier steht die Vodafone-Station im Keller unter der Treppe wo die Hauptleitung rein kommt. Von da geht's klassisch wie schon zu Postzeiten hoch ins Wohnzimmer an eine TAE Dose und da steckt wie es sich gehört die Siemens DECT Station drinnen.
Mit fällt gerade kein Grund ein warum eine DECT Station am absolut beschissensten Platz im Haus stehen sollte was Empfang betrifft und ich mich dann auch noch bei der Geräteauswahl beschneiden soll. DECT Telefone sind in der Regel inkompatibel Herstellerübergreifend. Es ist das einzige Sinnvolle das DECT aus der Box draußen bleibt. Nach Routerfreiheit rufen und dann würde man sich ausgerechnet auf einen Hersteller beim Telefon einlassen. Schöner Witzbold!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone Station mit Gegaset C430HX verbinden

Beitrag von berlin69er »

Du musst jetzt nicht jeden alten Thread noch mal anfassen…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafone Station mit Gegaset C430HX verbinden

Beitrag von Alex-MD »

Zumal er auch noch Blödsinn schreibt.
mks16021
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2021, 02:46
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone Station mit Gegaset C430HX verbinden

Beitrag von mks16021 »

Alex-MD hat geschrieben: 18.10.2021, 07:42 Zumal er auch noch Blödsinn schreibt.
Oh erleuchte mich Denis Chantal!
mks16021
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2021, 02:46
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone Station mit Gegaset C430HX verbinden

Beitrag von mks16021 »

berlin69er hat geschrieben: 18.10.2021, 07:00 Du musst jetzt nicht jeden alten Thread noch mal anfassen…
Doch, wenn falsches Zeug als Abschluss steht soll man es richtig stellen.
Und was ich immer mit "alten beiträgen" habt. Soll Leute geben die auch Mal auf Seite 2 gehen undesen oder die Suche nutzen und nicht für jeden schrott einen neuen Beitrag machen.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafone Station mit Gegaset C430HX verbinden

Beitrag von Alex-MD »

mks16021 hat geschrieben: 20.10.2021, 02:57oder die Suche nutzen und nicht für jeden schrott einen neuen Beitrag machen.
na das hättest du mal beherzigen sollen mit dem neuen Beitrag machen