[VFKD] Kabelanschluss Dose

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Viktor17
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2021, 11:21
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Kabelanschluss Dose

Beitrag von Viktor17 »

Hallo zusammen , ich bin in ein Haus gezogen und habe im Keller eine TV Verteiler Station. Der Vormieter hier meinte er musste auch nix anmelden ,hat nur Kabel in rein Fernseher gesteckt und dann lief alles. Jetzt habe ich schon alles probiert und bei mir läuft nix.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist bzw ob die Dose richtig angeschlossen ist und wenn dann ob es überhaupt Kabel Deutschland Anschluss ist!?
Siehe Foto
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Kabelanschluss Dose

Beitrag von Flole »

Wenn du keinen TV Vertrag hast (entweder über Nebenkosten oder direkt mit VF) dann musst du einen abschließen wenn du über Kabel TV schauen möchtest.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [VFKD] Kabelanschluss Dose

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

und der TV muss nen Kabeltuner haben...

Mfg
Hermann
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Kabelanschluss Dose

Beitrag von Besserwisser »

hermann.a hat geschrieben: 15.04.2021, 16:29 und der TV muss nen Kabeltuner haben...
und der TV muss nen digitalen Kabeltuner haben...
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Kabelanschluss Dose

Beitrag von Abraxxas »

Viktor17 hat geschrieben: 15.04.2021, 11:27Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist bzw ob die Dose richtig angeschlossen ist und wenn dann ob es überhaupt Kabel Deutschland Anschluss ist!?
Überlege mal, wie sollen wir das beurteilen können.
Wir wissen weder wo du wohnst noch wie die Dose angeschlossen ist noch welchen TV du hast noch ob der Stecker in der Steckdose ist.
Fotos könnten helfen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Kabelanschluss Dose

Beitrag von Menne »

mach einfach mal paar Fotos, evtl ist eine Sat Schüssel aufn Dach!
Der Glubb is a Depp!
Antworten