Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von DerSarde »

Ab dem 25. März 2021 13. April 2021 erfolgt der Login für das Unitymedia-Kundencenter über MeinVodafone. Das dürfte der erste Schritt zur Migration der beiden Kundencenter sein.
An den Funktionen des Unitymedia-Kundencenters ändert sich erstmal noch nichts.

Im offiziellen Forum gibt's einen Beitrag dazu:
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafo ... -p/2562008



UPDATE 06.03.2021: Der Umstellungstermin für den Login hat sich auf den 13. April 2021 verschoben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Karl. »

Wie legt man das zusammen, wenn man einen Unity und einen Mein Vodafone Login hat, beispielsweise, weil man Kabel und Mobilfunk hat oder sich als VF West Kunde im offiziellen Forum registriert hat?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von HepprumerBub »

Zur Info
Derzeit ist es für VF West Kunden (ex Unitymedia, NRW-BW-HE) nicht möglich sich im Kundencenter einzuloggen.

• Auf der ab heute gültigen „Mein Vodafone“ Seite erscheint die Meldung
— Das hat leider nicht geklappt
Entschuldige bitte, das war unser Fehler. Versuche es bitte später nochmal.


• Auf der bis gestern gültigen „Unitymedia Login“ Seite kommt der Hinweis
— Ein Fehler ist aufgetreten
(Seite ist wahrscheinlich down)
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Karl. »

Eine neue Seite gibt's schon heute?

https://www.unitymedia.de/kundencenter/
Kommt man nicht rein, wenn man nach Login einmal die zurücktaste drückt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von HepprumerBub »

Karl. hat geschrieben: 25.02.2021, 11:24 Eine neue Seite gibt's schon heute?

https://www.unitymedia.de/kundencenter/
Kommt man nicht rein, wenn man nach Login einmal die zurücktaste drückt?
Ja ich sehe schon :D hab mich im Datum geirrt. Aber seit heute funktioniert komischerweise das mit dem „Zurück Button“ nicht mehr. Zumindest bei mir nicht mehr.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von DerSarde »

Die Umstellung des Logins für das Unitymedia-Kundencenter auf MeinVodafone hat sich auf den 13. April 2021 verschoben.
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafo ... -p/2562008
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von V0DAF0N3 »

Vodafone-Rechnungen weisen auch auf die Umstellung der Kundenportale hin.
Dateianhänge
r_login.jpg
kennymc.c
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2020, 19:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von kennymc.c »

Der Login über Vodafone ist jetzt möglich und ich konnte auch schon den Kabel Vertrag mit meinem Vodafone Mobilfunk Login zusammenlegen. Allerdings verweisen fast alle Funktionen noch auf die alte Unitymedia.de Seite. Viel neues gibt es also nicht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Karl. »

kennymc.c hat geschrieben: 13.04.2021, 12:33 Allerdings verweisen fast alle Funktionen noch auf die alte Unitymedia.de Seite.
Man hat ja auch den Login und nicht das Kundenportal zusammengelegt ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 817
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Blue7 »

kennymc.c hat geschrieben: 13.04.2021, 12:33 Der Login über Vodafone ist jetzt möglich und ich konnte auch schon den Kabel Vertrag mit meinem Vodafone Mobilfunk Login zusammenlegen. Allerdings verweisen fast alle Funktionen noch auf die alte Unitymedia.de Seite. Viel neues gibt es also nicht.
Und wie. Habe jetzt auch 2 Profile. UM Konto und das von der Community
Antworten