Ständige Kabelinternetausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Ständige Kabelinternetausfälle

Beitrag von nauke100 »

Sind die Dosen in Reihe geschaltet (wohl wahrscheinlich) Tv schaust über SAT ? oder auch über Kabel? denn müsste da ja auch was bemerken.

Falls Du den Marder besuchst mach Fotos von der Anlage.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
LordJarhead
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2021, 20:16
Bundesland: Bayern

Re: Ständige Kabelinternetausfälle

Beitrag von LordJarhead »

nauke100 hat geschrieben: 09.04.2021, 14:24 Sind die Dosen in Reihe geschaltet (wohl wahrscheinlich) Tv schaust über SAT ? oder auch über Kabel? denn müsste da ja auch was bemerken.

Falls Du den Marder besuchst mach Fotos von der Anlage.
Ich habe leider keine Ahnung von der Technik und den Dosen, ich weiß nur dass ich TV über Sat auf einer anderen Dose schaue und die jetzige im Büro dafür nicht mehr geht weil jetzt eben auf Datenkabel "umgestellt" wurde. Ich geh bei Gelegenheit mal hoch, muss nur gucken wo unser Kabel liegt.

Der Techniker sagte mir was von nem Farb- und Nummerncode für meine Wohnung, Geld3, Weiß2
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Ständige Kabelinternetausfälle

Beitrag von nauke100 »

Naja iss halt Mietwohnung darfst eh nix machen, das ja das an der Sache.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
LordJarhead
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2021, 20:16
Bundesland: Bayern

Re: Ständige Kabelinternetausfälle

Beitrag von LordJarhead »

nauke100 hat geschrieben: 09.04.2021, 14:39 Naja iss halt Mietwohnung darfst eh nix machen, das ja das an der Sache.
Ja genau, er sagte halt ich müsse beweisen dass es am Kabel liegt, dann muss ich mir eine schriftliche Genehmigung für die neue Verlegung vom Vermieter einholen, dann kann ich das "versuchen" bei Vodafone durchzuboxen. Aber es ist wahrscheinlicher dass die uns einfach kündigen und gut ist. Haben ja 5 zahlende, glückliche Kunden, scheiß auf den einen da oben rechts :D
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Ständige Kabelinternetausfälle

Beitrag von nauke100 »

habt ihr sowas wie einen Hausmeister mit dem könntest das Kabel ja mal suchen/begutachten

bzw. einer muss ja für diese Anlage da sein
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ständige Kabelinternetausfälle

Beitrag von Karl. »

Bezüglich Kabelbeschriftung:

00101 ist die 1. Wohnung von links im Erdgeschoss
00102 die 2.
00201 die über der 1. Und so weiter ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Ständige Kabelinternetausfälle

Beitrag von nauke100 »

Farb- und Nummerncode für die Wohnung, Geld3, Weiß2 ( eher so -> Gelb3, Weiß2 )
also 3.Stock ganz rechts
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
LordJarhead
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2021, 20:16
Bundesland: Bayern

Re: Ständige Kabelinternetausfälle

Beitrag von LordJarhead »

nauke100 hat geschrieben: 09.04.2021, 15:06
Farb- und Nummerncode für die Wohnung, Geld3, Weiß2 ( eher so -> Gelb3, Weiß2 )
also 3.Stock ganz rechts
Ja genau, das sagte er mir auch, falls die Kabel so markiert sein sollten wüsste ich welches meins ist.
nauke100 hat geschrieben: 09.04.2021, 14:44 habt ihr sowas wie einen Hausmeister mit dem könntest das Kabel ja mal suchen/begutachten

bzw. einer muss ja für diese Anlage da sein
Ne das machen die Vermieter eigentlich alles selbst. Aber wir sind gut in Kontakt und es wäre sicherlich möglich dass ich im Fall DASS das Kabel wirklich kaputt ist, es auch eigenständig tauschen kann. Die sind immer sehr daran interessiert dass es allen Mietern gut geht. Ich schaue jetzt mal was das ganze so macht, bislang hält es ja, vielleicht war die Dose auch einfach nur scheiße Verkabelt/Isoliert. Der Ausfall gleich am Anfang hängt eventuell damit zusammen dass ich das Telefon angeschlossen habe und die Box daraufhin neustarten musste oder irgendwas.... aber ist ja Made in Vietnam, die kann nur geil sein jetzt .... he..... hehe
LordJarhead
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2021, 20:16
Bundesland: Bayern

Re: Ständige Kabelinternetausfälle

Beitrag von LordJarhead »

Oh, ja, da ist der nächste Ausfall :D Klasse...
Ausfall3.JPG
Kann mir jemand sagen wie so ein Kabel heißt dass ich dafür brauche? Stinknormales Koaxialkabel für TV Anlagen? Da gibts sicherlich auf Premiumvarianten und Müll...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Ständige Kabelinternetausfälle

Beitrag von tonino85 »

Wenn du was gutes nutzen willst, nimm Kathrein LCD 111.