[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
E-Race
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 23.07.2011, 11:42

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von E-Race »

BerndW hat geschrieben: 01.04.2021, 19:08
E-Race hat geschrieben: 01.04.2021, 18:21
BerndW hat geschrieben: 01.04.2021, 16:28
Vielleicht mal den Sender anschreiben?
https://www.rockantenne.de/community/kontakt
Denke nicht das es am Sender selbst sondern an Vodafone liegt. Über die 122 MHz war die Tonqualität gut.
Ich hatte das hier schonmal geschrieben am 21.03.2021 (Seite 924)
Mag sein, aber erstens sollte Rock Antenne erfahren, wenn ihr Sender nur in schlechter Tonqualität eingespeist wird. Vielleicht wissen die das noch gar nicht? Auf keinen Fall werden sie das haben wollen.
Und zweitens, wenn Rock Antenne bei Vodafone anfragt, warum ihr Sender nur in schlechter Tonqualität eingespeist wird, hat das natürlich mehr Gewicht, als wenn ein einzelner Hörer dort anfragt.
Das heißt, eine Fehlerbehebung würde dann viel schneller geschehen.
Hab an ROCK ANTENNE eine Mail dazu geschrieben bin gespannt was zurück kommt.
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31945
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

V0DAF0N3 hat geschrieben: 01.04.2021, 12:27 Laut Senderwebsite sind die bei größeren Kabelanbietern nur noch bei Netcologne (Programmplatz 75) und wilhelm.tel (Programmplatz 344) verfügbar.
Die Satellitenverbreitung bietet auch ordentlich Reichweite. Auch hier werden Corona und die (Refinanzierungs-)Kosten die entscheidenden Punkte gegen eine Weiterverbreitung im Vodafone-Kabel gewesen sein.
Für einen so kleinen Spartensender halt eine Hausnummer.
Das finanzielle Polster wird eher weniger ein Problem gewesen sein, der Senderbetreiber hat mehrere Klinik-Ketten in Deutschland in dessen Besitz, daher werden wohl ganz andere Gründe (die wir nie erfahren werden) für die Abschaltung gesorgt haben.
Keine Signatur mehr!
KimKabelSüdholstein
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 11.10.2011, 23:41
Wohnort: Trittau
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

TK1979 hat geschrieben: 01.04.2021, 19:33
KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 01.04.2021, 18:36
Und auf Radio Hamburg Cityfunk ist schon länger Flux FM empfangbar, hat aber auch die Alte Bezeichnung.
Ich zweifel stark, dass Vodafone überhaupt weiß, dass in ihrem Netz Flux FM sendet :lol: :roll: . Obwohl ja in der Nacht 3 Stunden weiterhin Radio Hamburg sendet. Bei wilhelm.tel wurde die Einspeisung der 104,0 MHz schon lange beendet. Und der Name Alsterradio hat doch was :wink:
Das wird so sein :brüll:
Kabelanschluss über Nebenkosten
Netz: Norderstedt
Receiver: Sagemcom DCI85HD
Streaming: Netflix
Internet: Vodafone CableMax 1000
Router: Fritzbox 6660 Cable
MAG-Box: WatchBestTV UK
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von JuergenK72 »

Bei Vodafone werden nur noch Sender abgeschaltet als Aufgeschaltet die Anbieter das Kabelnetz zu Überlassen war wohl der größte Fehler Kabeldeutschland hat schon viel
Misst gebaut und diese sind noch schlimmer.Das ganze hin und her geht schon so auf die Nerven,da kommen neue Sender rein und dann dauert es nicht lange sind diese
wieder weg.Aber solchen Misst wie Werbesender oder diese Kirchensender die bleiben die fas keiner schaut.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8393
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Schon mal daran gedacht das bestimmt Sender die Einspeisung von sich aus beendet haben? Was soll VF bitte machen wenn Sender X aus Basic TV sagt wir möchten nicht mehr bei euch Verbreitet werden?
splatty
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von splatty »

JuergenK72 hat geschrieben: 07.04.2021, 09:16 Bei Vodafone werden nur noch Sender abgeschaltet als Aufgeschaltet die Anbieter das Kabelnetz zu Überlassen war wohl der größte Fehler Kabeldeutschland hat schon viel
Misst gebaut und diese sind noch schlimmer.Das ganze hin und her geht schon so auf die Nerven,da kommen neue Sender rein und dann dauert es nicht lange sind diese
wieder weg.Aber solchen Misst wie Werbesender oder diese Kirchensender die bleiben die fas keiner schaut.
Da irrst du dich aber gewaltig. Diese von dir zitierte ''Misst Sender'' werden schon von vielen gesehen. Es sind ja Free TV Sender und zahlen für ihre Einspeisungen, sie haben geld und sind erfolgreich damit. Die TV Landschaft braucht auch solche Sender, wäre ja sonst langweilig, keine Vielfalt eben.

Aber in einer Sache hast du vollkommen recht, Vodafone hatte die möglichkeit, die Pay Tv Sender von Unitymedia zu übernehmen, aber sie haben es vergeigt. Bei denen geht es nur um schnelleres Internet, sonst nix.

Ich persönlich hoffe, das im April, Mai oder in Herbst wenigstens Geo TV HD, RTL Plus HD, HGTV HD, DMF HD, Kabel 1 Doku HD & N24 Doku HD aufgeschaltet werden, damit wir ehemals Unitymedia Kunden auch was davon haben. Klar ist, ich müsste dann von der ''HD Option'' und ''Allstars'' ins ''Premium Plus und Vodafone Basics'' wechseln. Ich warte erstmal mal ab was noch passiert und entscheide mich dann, fakt ist, ich bleibe bei meinem Pay TV Paket. Ohne dies, fehlt mir etwas.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13838
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von berlin69er »

JuergenK72 hat geschrieben: 07.04.2021, 09:16 Bei Vodafone werden nur noch Sender abgeschaltet als Aufgeschaltet die Anbieter das Kabelnetz zu Überlassen war wohl der größte Fehler Kabeldeutschland hat schon viel
Misst gebaut und diese sind noch schlimmer.Das ganze hin und her geht schon so auf die Nerven,da kommen neue Sender rein und dann dauert es nicht lange sind diese
wieder weg.Aber solchen Misst wie Werbesender oder diese Kirchensender die bleiben die fas keiner schaut.
Und du lässt Satzzeichen weg und lässt es an Rechtschreibung und Grammatik mangeln, so dass man deine Beiträge nur sehr schwer lesen kann. Was ist nun schlimmer? :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
SPKirsch
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 31.10.2014, 15:43
Wohnort: Saffig

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von SPKirsch »

RLP.TV hat eine neue Infokarte spendiert bekommen; und zwar - Trommelwirbel - exakt diese hier:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... erung6.jpg
:shock:

EDIT: ...und hat jetzt den EPG von SR Fernsehen...
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1088
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Kaum zu fassen das Vodafone noch alte Kabel-Deutschland Tafeln verwendet. RLP.TV wird wohl pleite sein. Der Sender trug seinem Namen ohnehin nicht Recht, der Sender war nur im ehem. Reg. Bezirk Koblenz zu empfangen.
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Karl. »

Johut hat geschrieben: 09.04.2021, 10:04 Kaum zu fassen das Vodafone noch alte Kabel-Deutschland Tafeln verwendet.
Ich gehe von einem Schaltfehler aus.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: