FB 6591 wann verfügbar ?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West (ehem. Unitymedia) allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Smarty1309
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2021, 00:21

FB 6591 wann verfügbar ?

Beitrag von Smarty1309 »

Hallo,

Ich habe vor 4 Wochen meinen Vertrag umgestellt auf 500 Mbit (vorher 400mbit Unitymedia).
Hierzu habe ich die neue FB haben wollen, allerdings soll diese laut VF nicht lieferbar sein.
Habe schon 2 mal angerufen deswegen, allerdings immer die Aussage nicht lieferbar da nicht vorhanden.
Gleichzeitig will Mann mir aber 1000 Mbit anbieten. Dies funktioniert aber nicht mit meiner alten Box von Unitymedia.
Deswegen soll man den VF Router bekommen, mit diesem kann ich aber nichts anfangen , da kein dect usw.
Was soll dieser Schwachsinn ? Wann werden die FB ausgeliefert ? Höre aber von anderen das Sie eine Box bekommen haben!
Zuletzt geändert von Smarty1309 am 05.04.2021, 00:58, insgesamt 4-mal geändert.
Smarty1309
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2021, 00:21

Re: FB 6591 wann verfügbar ?

Beitrag von Smarty1309 »

Meinte 6591 Kabel sorry
moddry
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2016, 18:53
Bundesland: Bayern

Re: FB 6591 wann verfügbar ?

Beitrag von moddry »

Hi,

es gibt zur Zeit anscheinend wieder Lieferprobleme mit der Hardware.

Du kannst höchstens schauen, dass du an eine freie 6591 kommst. Hier unbedingt auf die Artikelnummer achten! Nicht, dass es eine Providerbox ist, die wiederverkauft wird. Am besten nur im offiziellen Handel kaufen (Amazon, Saturn, Media & Co.)

Nachteil ist hier, dass du bei einer Störung wenig bis keine Unterstützung erwarten kannst, außer wenn du für die Zeit der Störungsbearbeitung deine Vodafone Station anschließt. Vorteil: Du hast alle Funktionen bei deiner Box und kannst auch selbst Updates (inkl. Labor) installieren.

Maxi
Samchen
Insider
Beiträge: 4546
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: FB 6591 wann verfügbar ?

Beitrag von Samchen »

moddry hat geschrieben: 05.04.2021, 01:34 deine Vodafone Station anschließt.
Bei ehemals Unitymedia gibt es dann keine Leihbox mehr zum anschließen mehr! Die muss zurück geschickt werden.
moddry
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2016, 18:53
Bundesland: Bayern

Re: FB 6591 wann verfügbar ?

Beitrag von moddry »

Samchen hat geschrieben: 05.04.2021, 05:47
moddry hat geschrieben: 05.04.2021, 01:34 deine Vodafone Station anschließt.
Bei ehemals Unitymedia gibt es dann keine Leihbox mehr zum anschließen mehr! Die muss zurück geschickt werden.
Oh sry, hab den Teil mit West überlesen. War auf VFKD grade. ;-)

Maxi
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 567
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: FB 6591 wann verfügbar ?

Beitrag von Wiidesire »

Samchen hat geschrieben: 05.04.2021, 05:47 Bei ehemals Unitymedia gibt es dann keine Leihbox mehr zum anschließen mehr!
D.h. man kann die Fernwartung in der Fritz!Box aktivieren "Automatisches Abrufen der Support-Daten durch den Dienstanbieter zulassen", damit der Zugriff funktioniert?
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
DarkStar
Insider
Beiträge: 8388
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FB 6591 wann verfügbar ?

Beitrag von DarkStar »

Nein, den VF braucht das alles gar nicht um an die Modemdaten zu kommen :shock: