Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

sch4kal hat geschrieben: 04.04.2021, 10:45 Dann hat man aber auch kein ONT da hängen.
Mnet hat da ne Bauweise, da stecken ONT und RFoG in einem Gehäuse, sind aber getrennte Einheiten, also es wird erst die 3. Welle für DVB-C ausgespeist, dann kommt das ONT.

Da ist ne Ferndiagnose nicht möglich.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von sch4kal »

Karl. hat geschrieben: 04.04.2021, 17:32
sch4kal hat geschrieben: 04.04.2021, 10:45 Dann hat man aber auch kein ONT da hängen.
Mnet hat da ne Bauweise, da stecken ONT und RFoG in einem Gehäuse, sind aber getrennte Einheiten, also es wird erst die 3. Welle für DVB-C ausgespeist, dann kommt das ONT.

Da ist ne Ferndiagnose nicht möglich.
In GPON sind Managementschnittstellen mandatory, also gibt es auch vom OLT aus die Möglichkeit, das Ding zu managen, ob das nun auch für den RFoG-Teil gilt, ist natürlich fraglich.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1831
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

In einer Mitteilung an die Wohnungswirtschaft (vodafone-informiert) erwähnt Vodafone auch, dass ab der 2.Jahreshälfte die Fremdsprachen-Pay-TV-Pakete "weiterentwickelt" würden, das Angebot würde überarbeitet und es würde zukünftig eine "noch größere Sendervielfalt" in allen Bundesländern geben.

https://nees-unternehmensgruppe.de/voda ... 6-05-2021/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Ich schreibe mal denselben Satz wie im Kabel Helpdesk-Forum auch hier:

Dann hoffen wir mal auf die "größere Vielfalt" und das diese keine leeren Worthülsen bleiben werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

Größe Vielfalt kann auch bedeuten: Sie Speisen wieder EuroNews in 10 Sprachvarianten ein ( 1x Video / 10x Verschiedene Tonspuren), alles schon da gewesen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Daran glaube ich nicht, ansonsten wäre Euronews (um deinen Beispiel zu folgen) nicht in all den ganzen Sprachversionen wieder entfernt worden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

Überleg mal wieviele Jahre das schon wieder her ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Ich bin fast 30 Jahre dabei und weiss genau, wie lange das alles her ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
wladisge
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2021, 12:28
Bundesland: Hessen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von wladisge »

Hallo, kurze Nachfrage:

bzgl. DAZN-Paket für Vodafone West: Gibt es da was neues in der Frage?

Ich hatte vor kurzem einen Kartentausch (weil meine alte UM02 abgeraucht ist) und habe einen Mitarbeiter wegen DAZN-Paket gefragt: Er wollte mir das DAZN-Paket bereits buchen, trotz mehrfachen Hinweis, dass die Sender bei VFWest nicht im Kabelnetz sind (nur im Sky Paket) und ich keine GIGA-TV Box/Horizon habe. Er sagte jedesmal: "Ne, kein Problem, das geht, soll ich das bei Ihnen einbuchen?".

Am 13.04. werden ja die Kundencenter zusammengelegt, bin mal gespannt ob sie den gleichen Fehler machen und das Paket auch dort anbieten. (Oder ich habe was verpasst und es ist doch bei VFWest verfügbar).
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 823
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Blue7 »

DAZN Channels gibt es bei VDF West nicht und wird es auch vor 28. Mai 21 nicht geben. Wann diese eingespeist weden weiß nur Vodafone. Kann gut sein, kommen im August 21 erst oder mit der finalen Netzangleichung 2022.